Hab die chinesische Bestellente eingefroren, geht das??

Moderator: Nina
Hat super geschmeckt. Von diese Seite werde ich einige Rezepte nachkochen.
Klingt sehr gut, ich hätte da so einige Butternuts aus dem Garten. Geht bestimmt auch mit den letzten frischen Tomaten, oder? Endivien stehen auch in den Beeten.martina 2 hat geschrieben: ↑7. Okt 2025, 14:30 ...
Hier gab es ein Pilav aus einer großen Zwiebel, ganz klein geschnittenen Stücken vom Hokkaido, einer halben Dose geschälten Tomaten, Rundkornreis und dem restlichen Bruststück vom Sonntagshendl, mit Parmesan und Endiviensalat. Das habe ich oft gekocht, als die Enkelkinder klein waren und lange vergessen, dabei ist es unglaublich gut![]()
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Ja, nox, Butternuß geht natürlich auch. Wichtig aber für ein Pilav ist ein guter Rundkornreis (ich kauf ihn im deutschen Bioladen De*nn*s) -, nicht Risottoreis, der hat wieder andere Gesetze. Für zwei: Eine große Zwiebel würfelig schneiden, in Öl gasig anbraten, die Kürbisstückchen kurz mitbraten (ich hatte ein knapp handtellergroßes Stück), dann 1 Tasse Reis ebenfalls ca. 2 Min. mitbraten, immer umrühren. Mit 2 Tassen kochendheißer Flüssigkeit (am besten Hühnersuppe) aufgießen - rühren, es sprudelt! - 1/2 Dose gesch. Tomaten (zerschnitten) - besser natürlich frischeNox hat geschrieben: ↑9. Okt 2025, 23:32Klingt sehr gut, ich hätte da so einige Butternuts aus dem Garten. Geht bestimmt auch mit den letzten frischen Tomaten, oder? Endivien stehen auch in den Beeten.martina 2 hat geschrieben: ↑7. Okt 2025, 14:30 ...
Hier gab es ein Pilav aus einer großen Zwiebel, ganz klein geschnittenen Stücken vom Hokkaido, einer halben Dose geschälten Tomaten, Rundkornreis und dem restlichen Bruststück vom Sonntagshendl, mit Parmesan und Endiviensalat. Das habe ich oft gekocht, als die Enkelkinder klein waren und lange vergessen, dabei ist es unglaublich gut![]()
Westthüringen
Wir haben bei uns im Ort auch ein Asia-Restaurant, von dem ich mir ab und zu u.a. Pekingsuppe hole. Sie wird dort erklärend mit "Gulaschsuppe (sauer-scharf)" geführt.
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Das ist ja lustig