News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 108834 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Asinella » Antwort #2055 am:

Bestimmt. Das Erinnerungsvermögen von Katern reicht vor einem vollen Napf nicht weit zurück ;D.
Merlin war zum Zeitpunkt der Kastration noch komplett wild und nur in der Falle zu händeln.
Ein, zwei Tage hat er sich nicht blicken lassen, dann war alles wieder normal.
Nach der Zahnbehandlung, als er sich dann anfassen lies, war ich die Retterin, die ihn nach Hause geholt hat und nicht die Böse, die ihn weggebracht hat.
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #2056 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 20. Okt 2025, 10:56 Max sieht da sehr entspannt und rundum zufrieden aus.
Willi quatscht auch erst seit kurzer Zeit, aber mittlerweile scheint es so, als ob er liebend gerne einziehen würde. Er hat in der letzten Woche einen heftigen Entwicklungsschub gehabt, lässt sich streicheln, geht in die Transportbox und steht, wann immer sich die Gelegenheit bietet, in der Wohnung.
Willi weiß, was er an euch hat :-*
Herrlich, gefällt mir sehr!
Viele Grüsse
Isabel
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #2057 am:

Isabel hat geschrieben: 20. Okt 2025, 15:17
spatenpaulchen hat geschrieben: 20. Okt 2025, 10:56 Willi quatscht auch erst seit kurzer Zeit, aber mittlerweile scheint es so, als ob er liebend gerne einziehen würde. Er hat in der letzten Woche einen heftigen Entwicklungsschub gehabt, lässt sich streicheln, geht in die Transportbox und steht, wann immer sich die Gelegenheit bietet, in der Wohnung.
Willi weiß, was er an euch hat :-*
Das denke ich auch.
Nach der OP muss er ja sowieso erstmal über Nacht drinbleiben und darf erst raus, wenn er wieder ganz sicher auf seinen Beinen steht und die Folgen der Narkose völlig abgeklungen sind.
Wenn dazu das Wetter draußen richtig ungemütlich ist, dann passt das. :)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2058 am:

Ich mag es, wenn eine Katze quatscht. Polly allerdings sehr energisch und laut. War mit ein Grund, warum sie von der letzten Pflegestelle weg sollte. Sie hat genervt. In dem Video aus Ägypten, wo zu sehen ist, wie sie abgemagert, dreckig und schwer verletzt aufgefunden wurde, ist sie sehr laut. Diese Tonlage und -stärke hat sie beibehalten :-\ . Ansonsten kann ich mich mit ihr unterhalten. Sie imitiert mich in meiner Tonlage!! Gibt "Antwort", sehr unterhaltsam!! Inzwischen glaube ich zu verstehen, was sie mir klar machen will.
Was für mich neu ist: Katze mit Schweissfüssen!! Sie läuft gerne über mein Gesicht, weckt mich. Brrrrr.........Stinkefüsse :o. Ich vermute mal durch die "Socken"? Da ist noch mehr Fell unter den Pfoten, seitdem sie draussen ist. Die Füsse sind nicht mehr so strahlend weiss!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2059 am:

Vielleicht muss ich Kalle mal fragen, wie er seine Treter alle so strahlend weiß hält. Da er mir nicht übers Gesicht läuft, kann ich zu Geruch nichts sagen ;D .
Asinella hat geschrieben: 20. Okt 2025, 14:24 ...
Nach der Zahnbehandlung, als er sich dann anfassen lies, war ich die Retterin, die ihn nach Hause geholt hat und nicht die Böse, die ihn weggebracht hat.
So kenne ich das auch, wird schon klappen bei Willi!
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2060 am:

Kalle hat sich gestern wieder anfassen lassen, ich habe es aber nur ganz kurz gemacht um ihn daran zu gewöhnen und dann fressen lassen.

Man bin ich froh, wenn Charlie kastriert ist. Heute morgen hat er echt markiert und sein Pipi stinkt voll - unkastrierter Kater halt, das wird sich regulieren. Momentan muss ich die Katzenklos ständig sauber machen, weil man hier erstickt. :-X
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2061 am:

Und Willi hat erkannt, dass der Weg ins Haus am besten über die Zuneigung der Frau geht. Ich war wie vom Donner gerührt, als der eben draußen auf dem Schuh meiner Frau getretelt hat, sich hat streicheln lassen und "Köpfchen gegeben" hat. So ein Schlawiner. ;D
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #2062 am:

riegelrot hat geschrieben: 20. Okt 2025, 17:38
Was für mich neu ist: Katze mit Schweissfüssen!! Sie läuft gerne über mein Gesicht, weckt mich. Brrrrr.........Stinkefüsse :o. Ich vermute mal durch die "Socken"? Da ist noch mehr Fell unter den Pfoten, seitdem sie draussen ist. Die Füsse sind nicht mehr so strahlend weiss!!
Katzen haben Duftdrüsen an den Pfoten, deshalb wissen sie auch, wer, wann da vorbeigelaufen ist. ;D
Grün ist die Hoffnung
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2063 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 21. Okt 2025, 09:52 ..... So ein Schlawiner. ;D
;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2064 am:

Toll, die Entwicklung bei Willi und Kalle :D!

Mottischa, nur noch ein paar Tage durchhalten ...
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2065 am:

wann ist denn Termin für die jeweiligen Herren?
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2066 am:

Charlie Bo ist am Freitag fällig, bis dahin gurrt und schubbert er sich liebestoll auf dem Boden. Gerade muss der mit Baldrian gefüllte Socken dran glauben. Das Markierte riecht - dank Enzymreiniger - nicht mehr, aber das Klo.. unfassbar :-X Die nächste Nacht muss er im Bad schlafen, ich brauche den Geruch nicht in der Nacht im Bett. Dagegen ist ja normaler Pullergeruch nix.. und man muss ihn dauernd im Blick halten, wenn er hier rumstromert. So einen liebeskranken Troll im Haus will keiner :P ::)

Kalle durfte ich heute auch schon streicheln und nach Charlie ist dann er fällig.

Katzen schwitzen über die Füße ab, daher haben sie gelegentlich Muffmauken ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #2067 am:

@Mottischa, da beneide ich dich jetzt um diese Duftnote von Charlie im Haus
Liebe Grüße Kranich
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2068 am:

:o ;D Au Backe... Und ich habe mich schon bisschen bemitleidet, weil das Katzenklo nun im Wozi thront. Die Maus soll gut hinkommen und leider verscharrt sie nix bzw. kratzt nur erfolglos am Plastik ;).
Aber gegen Charlie's Duft-Nötchen scheint das pillepalle :P...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #2069 am:

Bis Freitag ist ja überschaubar - obwohl auch das lang werden kann bei der Problematik.

Das hiesige Katzenklo steht auch im WoZi, aber da müffelt nix. Da wird auch nur gepullert. Frau Katz kommt rein, pullert und entschwindet wieder nach draußen. Häufchen werden im Garten erledigt und ordentlich verbuddelt. Keine Ahnung, warum sie da solche Unterschiede macht.
-
-
Schlimmer geht immer
Antworten