Bei uns um 0:25 Uhr, Barbara. Später war der Himmel bedeckt und ich konnte ihn nicht mehr sehen.Gruss ChristaUm wieviel Uhr war der Mond denn so rot
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2007 (Gelesen 13558 mal)
-
Alles im grünen Bereich.
Re:März 2007
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auch im Taunus heute Bilderbuchwetter. Nach einer sternenklaren Nacht mit faszinierender Mondfinsternis heute Nacht Frost bei -1°C, dann ein windstiller Bilderbuchtag mit strahlendem, wärmenden Sonnenschein, der einen die tatsächlichen +10°C im Schatten vergessen liess! Ein wahres Kontrastprogramm zu gestern!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Habe einen Teil der Mondfinsternis gesehen! Wunderschöner orange-rötlicher Ton. Das Stärkste: In meinem Garten sind jetzt Waldkäuze. Während ich draußen den Mond beobachtete, kamen sie ganz nah und aufeinmal .... ich traute meinen Ohren nicht: hörte ich etwas, was sich wie ein lautstarkes, aber kurzes Liebesspiel anhörte! Ihr denkt wohl ich übertreibe?Nein ehrlich: das Kauzweibchen, stößt ähnliche Laute, wie das Turmfalkenweibchen aus.Kleine, spitze Schreie.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
wien ist sonnig bei 7 grad......bist willkommen !Hier regnets und stürmt's. Ich will hier weg.........![]()
![]()
![]()

kurzer anruf genügt, bin in 20min am flughafen.....Wenn's hier so weitersaut überleg ich mir das!![]()

Hier scheint sichs jetzt einzuregnen.Da wärme ich mich an Friedaveronikas Blutmond. Auch wenn er nicht scharf ist: die Farben sind klasse.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Zumindest am Vormittag war es herrlich sonnig, Temperaturen um 10°C, endlich stehen auch hier die Krokusse in Vollblüte und auch das erste Marienblümchen (Gänseblümchen) wagte sich hervor, und ich mich in den Garten, um Rosen und sonstwas zu pflanzen (sind wohl alle besser draussen unter Fichtenreisern, als im Schuppen aufgehoben!)!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
wir hatten wieder mal kein Wetter, jetzt ziehen ein paar Wolken auf bei 10.4°
Kein Wetter? Sind das die Tage, bei denen man das Gefühl hat, die Welt wäre in das Innere einer halbdurchscheinenden Tupperdose versetzt worden?Habt Ihr schon Kröten gesehen? Ich mach mir ein bisschen Sorgen um die vom Samstag, die war so lahm vor Nachtkälte, dass sie sicher leicht von Katzen gefangen wird (hier in der Gegend gibt es immer viele junge dumme Katzen, die fressen zwar nur einmal eine Kröte, aber fangen und damit spielen tun sie trotzdem).
Was nennst du kein Wetter
Dreht bei euch mal den Krahn zu, der Waal steht hier mal wieder kurz vor der Haustür und es giesst, das nenne ich kein Wetter