News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2007 (Gelesen 13539 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Linden

Re:März 2007

Linden » Antwort #60 am:

Kein Wetter? Sind das die Tage, bei denen man das Gefühl hat, die Welt wäre in das Innere einer halbdurchscheinenden Tupperdose versetzt worden?
;D :D
Luna

Luna » Antwort #61 am:

Sorry :-\ das habe ich hier schon öfters geschrieben... kein Wetter ist bei mir langweiliger blauer Himmel und Sonne pur
Irisfool

Irisfool » Antwort #62 am:

@ cimi, Erdkunde setzen 5! ;D ;D. Das Wasser bekommen wir bei Hochwasser von der Schweiz ( Siehe Rhein ect.) Der Waal ist der Deltaarm vom Rhein und der hat grad Hochwasser und das steht nun unten am Deich, so 45 m weg von unserem Haus. Kritisch wird's aber erst, wenn es noch 8m steigt, dann bräuchte ich Asyl! ;D ;)
berta

berta » Antwort #63 am:

dann bräuchte ich Asyl! ;D ;)
nicht verzagen börtl fragen.... ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #64 am:

Aber der Lek is´noch nich´da, oder? ;) ::)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #65 am:

@irisfool: ich kann mich nicht erinnern in erdkunde über die kleineren flüsse der niederlande gelernt zu haben. ich erinnere mich im zusammenhang mit den NL nur an deiche und polder und negative höhenangaben 8) sorry, ende OT
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

Ha ha , hast du kleinere Flüsse gesagt? :D :D ::) Der Waal ist der grösste Wasserweg nach Rotterdam( wieder was gelernt! ;D ;)). Der ist hier breiter als der Rhein. Unser Gebiet liegt genau zwischen Lek und Waal, beides bestimmt keine Kleinen "Deltaflüsschen" ;D ;D ;D. Glücklicherweise liegen wir hinter den Deichen, aber beinahe in einer Negativhöhenangabe. ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #67 am:

naja, vielleicht nicht klein, aber kurz ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #68 am:

Hihi, bei "kleineren Flüssen" ;) hab´ ich auch schmunzeln müssen, bei schlechterem Wetter kann man noch nichtmal das andrere Ufer sehen, man denkt, man sei schon an der Nordsee..... ;D!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Ja,ja red dich nur rauss ;D ;D ;D ;) Kurz ? 150 km, aber heftig!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #70 am:

für einen fluss ist das aber schon reichlich kurz ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #71 am:

Aber dagegen ist der Inn ein Rinnsal ;D und die Donau ein Badewasser :D ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #72 am:

ich rede aber nicht von der breite sondern von der lääää-nnnngggeeee! ;D .wenn dieser waal fluss ins meer mündet, dann steigen vielleicht die tiden in den fluss rein? dann ist ja klar, dass er breit ist
sarastro

sarastro » Antwort #73 am:

Der Nil ist fast 6.000 km lang und am Ende nur so breit wie der Inn bei Schärding. Punkt. 8) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

Nee Schätzchen so gscheit waren wir hier selber und haben eine Wasserkehre gebaut ::):P :P :P ;D ;)
Antworten