Eben kamen wir nach Hause, GG und ich teilen uns das Auto, solange die Bahn hier nicht fährt, also fahr ich morgens mit wenn ich es brauche und hol ihn dann nachmittags ab. Da war Garfield wieder ganz munter, hat sich aufs Futter gestürzt und wie üblich reihum alle Kater von ihren Näpfen weggeschoben und ein paar Krümel aus jedem gefuttert. Seine Art von Dominanz. Bevor ich losfuhr, bekam er noch sein Schmerzmittel. Das scheint gewirkt zu haben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 111531 mal)
Moderator: Nina
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Kranich, danke sehr.
Das Schlimme ist, dass man irgendwann anfängt "Gespenster" zu sehen und dann nicht mehr objektiv ist, wenn die Katzen krank bis sehr krank sind.
Eben kamen wir nach Hause, GG und ich teilen uns das Auto, solange die Bahn hier nicht fährt, also fahr ich morgens mit wenn ich es brauche und hol ihn dann nachmittags ab. Da war Garfield wieder ganz munter, hat sich aufs Futter gestürzt und wie üblich reihum alle Kater von ihren Näpfen weggeschoben und ein paar Krümel aus jedem gefuttert. Seine Art von Dominanz. Bevor ich losfuhr, bekam er noch sein Schmerzmittel. Das scheint gewirkt zu haben.
Danke für Euer Mitgefühl. 
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch in Deutschland werden über Halloween keine schwarzen Katzen vermittelt, habe ich öfter gelesen.
Ja bei den alten Miezen macht man sich mehr Sorgen
Ach das mit Charlie (mein Mann fände jetzt auch Rollo als Namen passend
) wird schon, er läßt sich gut im Griff halten und die anderen hören auch gut. Paul hört auch auf zu stänkern, wenn ich meckere und legt sich brav hin
Ist halt nur Geduld gefragt.
Ja bei den alten Miezen macht man sich mehr Sorgen
Ach das mit Charlie (mein Mann fände jetzt auch Rollo als Namen passend
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
spatenpaulchen
Guten Morgen,
der Willi ist so allmählich wieder der Alte, mit zwei Einschränkungen. Die erste ist, dass er sich jetzt mehr zu meiner Frau hingezogen fühlt und das auch signalisiert, und die zweite, dass er sich ganz offensichtlich nach dem Tod seines alten Kumpels und dem Weggang (bis auf seltene Besuche) von Balou sehr einsam fühlt, was wir jetzt ausgleichen müssen. Dafür ist meine Frau jetzt im Vorbereitungsrausch im Haus. Es gibt jede Menge Spiel- und Beschäftigungssachen, mindestens ein Schlafhaus und diverse Schlafmöbel.
der Willi ist so allmählich wieder der Alte, mit zwei Einschränkungen. Die erste ist, dass er sich jetzt mehr zu meiner Frau hingezogen fühlt und das auch signalisiert, und die zweite, dass er sich ganz offensichtlich nach dem Tod seines alten Kumpels und dem Weggang (bis auf seltene Besuche) von Balou sehr einsam fühlt, was wir jetzt ausgleichen müssen. Dafür ist meine Frau jetzt im Vorbereitungsrausch im Haus. Es gibt jede Menge Spiel- und Beschäftigungssachen, mindestens ein Schlafhaus und diverse Schlafmöbel.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ach, das freut mich sehr für Willi, Deine Frau und Dich
!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Mich auch, und vermutlich wird auch ein neuer Kumpel für Willi auftauchen
.
Sonnige Grüße, Irene
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Alte Katzen sind halt nochmal wieder anders.
Lucky scheint jetzt dement zu sein.
Er läuft los, bleibtstehen, ... Und steht da dann, wie abgeschaltet.
Irgendwann geht der Kopf hoch, er guckt erstaunt, und oft geht er dahin, wo er herkam.
Diese abgeschalteten Phasen dauern so 5min ungefähr.
Ganz oft will er sich hinsetzen, bleibt aber dann mit Hinterteil in der Luft in dieser Pose hängen.
Wenn er wach wird, sollte man etwas aufpassen, manchmal versucht er zu beißen.
Aber er ist jetzt sehr schmusig, und so er sonst nach 5 min wieder weg war, bleibt er jetzt.
Lucky scheint jetzt dement zu sein.
Er läuft los, bleibtstehen, ... Und steht da dann, wie abgeschaltet.
Irgendwann geht der Kopf hoch, er guckt erstaunt, und oft geht er dahin, wo er herkam.
Diese abgeschalteten Phasen dauern so 5min ungefähr.
Ganz oft will er sich hinsetzen, bleibt aber dann mit Hinterteil in der Luft in dieser Pose hängen.
Wenn er wach wird, sollte man etwas aufpassen, manchmal versucht er zu beißen.
Aber er ist jetzt sehr schmusig, und so er sonst nach 5 min wieder weg war, bleibt er jetzt.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich drücke die Daumen, dass ihm deswegen nichts passiert! Ist er (noch) Freigänger?
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Leider bei uns auch. Der schöne schwarze Kater Speedy meiner Tochter ist am Halloween abhanden gekommen. Erst eine Woche hat er sehr verstört sein Zuhause wiedergefunden.......
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Was haben wir hier alle eine tolle Fürsorge für unsere Katzen. Bin z.Zt. auf Bali. Wenn ich mal Katzen sehen, HAUSKATZEN wohl gemerkt, sind es Elendsgestalten. Und bei einigen ist der Schwanz ab. Oder sie sitzen im Käfig im Geschäft. Na ja, heute Hahnenkämpfe gesehen, mich wundert nix mehr 
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, aber er will garnicht weit raus.
Ihm reicht einmal Garten gucken und wieder rein.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Kranich
so ist es bei Charlotte auch, es reicht ihr, dass sie mehrmals am Tag 1 Runde ums Haus gehen kann 
Liebe Grüße Kranich
Wie schön für Willi und für euchspatenpaulchen hat geschrieben: ↑30. Okt 2025, 07:21 Guten Morgen,
der Willi ist so allmählich wieder der Alte, mit zwei Einschränkungen. Die erste ist, dass er sich jetzt mehr zu meiner Frau hingezogen fühlt und das auch signalisiert, und die zweite, dass er sich ganz offensichtlich nach dem Tod seines alten Kumpels und dem Weggang (bis auf seltene Besuche) von Balou sehr einsam fühlt, was wir jetzt ausgleichen müssen. Dafür ist meine Frau jetzt im Vorbereitungsrausch im Haus. Es gibt jede Menge Spiel- und Beschäftigungssachen, mindestens ein Schlafhaus und diverse Schlafmöbel.![]()
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Paulchen, schön zu lesen.
Dann muss es nur noch klappen ihn zum Kastrieren zu bringen. Daumen sind gedrückt.
Mein Speedy, als ich aus dem Garten reinkam. Man kann es förmlich in seinen Augen lesen.
"Kommst Du auch schon? Ich hab Hunger..."
Da er aber immer Hunger hat, ficht mich das nicht so an.
Mein Speedy, als ich aus dem Garten reinkam. Man kann es förmlich in seinen Augen lesen.
"Kommst Du auch schon? Ich hab Hunger..."
Da er aber immer Hunger hat, ficht mich das nicht so an.
Get a cat, they said.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ein sehr dekoratives herbstliches Arrangement, dessen Teil der Hübsche da ist
.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!