News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenprofis, Duelle der Beetbrüder oder Schwestern... (Gelesen 3672 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Gartenprofis, Duelle der Beetbrüder oder Schwestern...
Für manche ehemaligen Modepflanzen kann ich mich heute noch (oder vielleicht auch wieder) erwärmen. In anderen - damals unüblichen Kombinationen bekommen sie optisch eine ganz neue Frische. Vielleicht ist es ja die stereotype Reproduktion des Immergleichen, die am meisten langweilt... auch in den hier besprochenen Gartensendungen. Wahrscheinlich lassen sich mit relativ glatten Mainstream-Entwürfen einfach höhere Einschaltquoten erzielen.
Zuletzt geändert von Veilchen-im-Moose am 4. Nov 2025, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Es ist halt schwer, sich immer wieder was komlpett neues auszudenken, vor allem auf den relativ kleinen Standardflächen der heutigen Hausgärten mit den Standardansprüchen an Nutzungsbereiche - da kann man das Rad nicht jedesmal komplett neu erfinden.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Ich will das auch gar nicht ernsthaft kritisieren. Es ist ja schön, wenn Menschen sich für ihren Garten interessieren oder auf diese Art Interesse geweckt wird.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ja!!
(Es wär natürlich noch besser, wenn gleichzeitig auch noch eine gute ästhetische Vorbilder geschaffen, und gute Pflanzenverwendung gleich mit transportiert würde….)
(Es wär natürlich noch besser, wenn gleichzeitig auch noch eine gute ästhetische Vorbilder geschaffen, und gute Pflanzenverwendung gleich mit transportiert würde….)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!