News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zweifarbige Iris barbata gesucht (Gelesen 1367 mal)
Moderator: Nina
zweifarbige Iris barbata gesucht
Hallo zusammen!Hat jemand ein Rizom einer hohen, zweifarbigen Iris übrig? Name wäre schön, Beschreibung reicht aber (kein orange!).Zu bieten hätte ich:- einen 1 1/2-jährigen bewurzelten Steckling von Rose de Resht, wurzelnackt- einen Ausläufer von der einmalblühenden Reine des Violettes (Centif. à fleur double)- div. Iris barbata (uni
, namenlos)- Stecklingsmaterial vom Rosenfrühjahrschnitt

- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re:zweifarbige Iris barbata gesucht
Hallo Dany,welche Farben haben deine unifarb. Iris barbata ?Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Hallo Iris-Freundin,die Iris sind dunkelblau, gelb, rosa und nicht ganz so uni lila/dunkellila mit gelben Schlund.Bei Interesse kann ich Dir auch noch Fotos einstellen.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Dany, ich habe dir eine PM geschickt.LG Iris-F.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Etwas umständlich, aber naja..
- Dateianhänge
-
- Irisrosa05.JPG (15.1 KiB) 81 mal betrachtet
Und die Dunkelblaue
- Dateianhänge
-
- Irisblau.jpg (50.74 KiB) 83 mal betrachtet
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
boah, die erste und letzte sind ja umwerfend schön. vor allem die rosa iris gefällt mir sehr-sieht sehr edel aus. woher hast du die denn bezogen?liebe grüßeanna
Ich liebe Tomaten.
Hallo Dany,hast Du zufällig noch ein Rhizom von der rosa Iris über??? Habe leider keine Iris zum Tauschen, aber diverse Stauden. Phlox, Astern, Helianthus Meteor, Penstemon husker red, Tricyrtis hirta usw. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.L.G.Waltraud
So mein Irisbedarf ist gedeckt
!Jindanasan: Die Rosane (leider vergeben) ist von einem großen Gartencenter hier am Ort. Name: Iris barbata rosa. Das wird Dir wohl nicht viel weiter helfen
. Falls jemand noch Rose de Resht und den Ausläufer von RdV (gibt's bei Bedarf dazu) haben möchte, nehme ich auch eine andere Staude (Geranium versicolor, Geranium nodosum ,Phlox u. a.) oder Portoerstattung.VLG Dany

Dany, hast Du wirklich schon genug?
Meine Mutter möchte nämlich heuer bei ihren Iris "aufräumen" - es könnte also durchaus einiges abfallen!Lg Klio

hallo, klio,also, wenn dany nicht mehr möchte, ich würde gerne ....Dany, hast Du wirklich schon genug?Meine Mutter möchte nämlich heuer bei ihren Iris "aufräumen" - es könnte also durchaus einiges abfallen!Lg Klio

Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke, Klio! Habe Dir eine PM geschickt!Jindanasan und hhi: Einen Wunsch habe ich Klio gegenüber geäußert, bei dem Rest stehe ich Euch nicht im Weg
.