News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gehölze für Hangbepflanzung (Gelesen 821 mal)
Moderator: AndreasR
- verwurzelt
- Höhe über NHN: 55 m
- Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C
Re: Gehölze für Hangbepflanzung
Ja, was solche Rosen angeht, könnten Rehe schon zum Problem werden. Zwei alte Thujen in Hausnähe haben zumindest deutlichen Wildverbiss, aber noch aus vor unserer Zeit. Der Vorbesitzer hat zwar einen Teil der Grundstücks eingezäunt, aber der Zaun hält eher Spaziergänger als Rehe fern.
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gehölze für Hangbepflanzung
Bei hugonis hätte die aber zu tun, bei den tausenden Blüten. Die Pflanze ist nicht übermäßig stachelig, aber die Blätter sehen nicht so aus, als würden die Spaß machen.
Wenn du dir schon Sanddorn eingebrockt hast, würde ich es dabei belassen...die sind nun echt kein Vergnügen! Gut mit Mitte 30 vielleicht, aber mit zunehmenden Alter möchte ich nicht zu oft die Wiedehopfhacke schwingen und die Wurzeln aus Rosen und Spireen ziehen müssen.
Wenn du dir schon Sanddorn eingebrockt hast, würde ich es dabei belassen...die sind nun echt kein Vergnügen! Gut mit Mitte 30 vielleicht, aber mit zunehmenden Alter möchte ich nicht zu oft die Wiedehopfhacke schwingen und die Wurzeln aus Rosen und Spireen ziehen müssen.
Berlin, 7b, Sand