News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 138331 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
spatenpaulchen

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

spatenpaulchen » Antwort #2520 am:

Dann werde ich im langen Nachthemd die Treppe runterwanken und ihm die Tür öffnen. ;D
Jetzt ist er auf Erkundungstour durchs Obergeschoss, was ihm größtenteils bisher unbekannt war.
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2521 am:

Willie ist noch jung, vielleicht lernt er, dass es erst morgens raus geht. Er verhungert nicht, und hat seine Katzentoilette. Die ersten Tage ist es sicher nervig, aber unsere haben es alle recht schnell begriffen. Ohrstöpsel neben dem Bett helfen (die brauche ich eh, weil es meist neben mir schnarcht :-X).
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2522 am:

Ich frage nochmal, ob ihr wisst, wie jung Willie in etwa ist?
Später Kompromissversuch mit Polly: nicht auf dem Esstisch, sondern am Esstisch. Klappt nicht unbedingt.
Dateianhänge
Ich will auf den Tisch
Ich will auf den Tisch
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #2523 am:

rocambole hat geschrieben: 3. Dez 2025, 09:01 Willie ist noch jung, vielleicht lernt er, dass es erst morgens raus geht.
Hier muss man sich auch spätestens zur Bettgeh-Zeit entscheiden ob man die Nacht drinnen oder draußen verbringen will. Schlafzimmer ist weit genug vom Wohnzimmer entfernt, so dass niemand terrorisieren kann. Funktioniert bestens.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #2524 am:

riegelrot hat geschrieben: 3. Dez 2025, 10:13 Ich frage nochmal, ob ihr wisst, wie jung Willie in etwa ist?
Später Kompromissversuch mit Polly: nicht auf dem Esstisch, sondern am Esstisch. Klappt nicht unbedingt.
Es fehlt noch das Lätzchen für Polly ;)
LG Rosenfee
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #2525 am:

:D
Liebe Grüße Kranich
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2526 am:

Riegelrot, ich hatte es übersehen, Asche auf mein Haupt. Wir vermuten, dass er ca.zwei Jahre alt ist.
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2527 am:

Junggemüse ist lernfähig :)

Ich habe heute mit dem Tierheim telefoniert, sie haben wieder Platz. Die Falle steht jetzt draußen zum begucken, später kommt etwas Wurst rein, ohne sie scharf zu stellen. Wer zuerst drinnen landet, wird zuerst kastriert, ganz einfach ;D

Charlie frisst sein Antibiotikum wie Leckerlies, ich bin immer wieder sprachlos. Ich werfe es hin, er frisst :P momentan hat er einen Biß in der Nähe des Hinterbeines, das eitert… kloppen lohnt nicht ::)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Rokko21
Senior Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Rokko21 » Antwort #2528 am:

Wir hatten auch einen Kater mit Namen Charlie. War kastriert hat aber sein Revier mutig gegen andere Kater verteidigt. Wir mussten oft mit eitrigen Blessuren zum Tierarzt.
Jetzt ist es eine Katze mit Namen Juni. 6 Monate alt noch nicht sterilisiert sind unsicher wann wir es machen sollten.
Im Moment genießt sie die Wärme des Kaminofens
Dateianhänge
SAVE_20251204_184034.jpeg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2529 am:

spatenpaulchen sagt gar nichts zu Willies Drinnennacht. Ist da etwa etwas schief gelaufen. Willie hat Lunte gerochen und es gefiel ihm nicht?

Juni sieht schon ziemlich erwachsen aus und außerdem sehr hübsch :D
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2530 am:

eine bildhübsche Glückskatze :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
rocambole

rocambole » Antwort #2531 am:

Rokko21 hat geschrieben: 4. Dez 2025, 18:48 Jetzt ist es eine Katze mit Namen Juni. 6 Monate alt noch nicht sterilisiert sind unsicher wann wir es machen sollten.
Sie könnte jederzeit rollig werden ... oft verpasst man den Zeitpunkt bei Freigängern.
Sprich mit dem TA, wenn ihr so jung noch nicht kastrieren wollt, es gibt eine Pille für Katzen ;). Mit 12 Monaten spätestens sollte sie die OP bekommen, bis dahin könnte die Pille Nachwuchs verhindern.
Sonnige Grüße, Irene
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2532 am:

Unsere erste Katze, eine Streunerin, kam verletzt UND schwanger zu uns. Die war noch kein Jahr.
Willie hält es so bis 22.00 Uhr drinnen aus, dann möchte er seiner Wege gehen. Und, er hat panische Angst vor fremden Leuten. Heute kam ein Amazonbote und brachte ein Päckchen. Da ist er geflüchtet und erst nach zwei Stunden wieder aufgetaucht. Ansonsten wird er drinnen mehr und mehr ein Mamakater, d.h.., er hängt meiner Frau am Rockzipfel. ;D
rocambole

rocambole » Antwort #2533 am:

Wird schon !

Kalle ist nicht mehr so panisch wie früher, und er ist ja deutlich älter als Willie, er war etwa 9 als wir ihn bekamen. Neulich war eine Freundin da mit Hund, den sie als Urlaubsvertretung betreut. Der alte Hundeherr stand in der Küche, er war etwa so hoch wie Kalle. Der war draußen, konnte den Hund von der Tür aus sehen. Ich dachte, er traut sich nicht rein, Hund zuhause kennt er nicht, und dann noch Menschenbesuch. Aber er kam, beide haben sich Nase an Nase begrüßt, ohne jeden Mucks - vorher hatten sie sich nie gesehen. Kalle ging dann am Hund vorbei ein paar Stufen nach oben, bei Menschen wird er meist sofort unsichtbar. Der Hund war auch völlig relaxt.
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2534 am:

Die neue Kühlerfigur unseres Smarts ;D .
Dateianhänge
20251205_172101.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten