News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 107119 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
leni w †
Re:Makrobilder

leni w † » Antwort #945 am:

Leni, deine Krokusbiene ist aber auch superscharf (von der Haltestellung würde ich fast meinen, es geht ihr nicht so gut) Täuscht das oder fotografierst du am liebsten Insekten, Vögel und Konsorten??
kann dich beruhigen, der biene ging es suuuuuuper, von der hab ich mehrere bilder. sie flog los, und kehrte immer wieder zu diesem krokus zurück. war scheint's besonders lecker.stimmt, tiere interessieren mich sehr. aber ich nehm auch blümchen, so ich welche finde! ;)
liebe grüße von leni w
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #946 am:

toll! die rotorbiene und franks gras, das alpenveilchen und heidis krokusparade, alles super bilder!!! würde ja auch gerne etwas zeigen, aber hab nichts.muss doch mal gucken....
@Leni W: Na, da ist dann gestern doch noch etwas Feines (gleich 3) von Dir abgelichtet und im Forum eingestellt worden! :D :D :DSolch schöne Überraschungen dürfen wir ja auch oft mit Deinen tollen Kalenderwettbewerbsbildern bestaunen! ;) :) :D@ michaela: Bei Deinen Bildern sind die Schnitte teilweise interessant, jedoch würde ich noch mehr wegnehmen (zum Beispiel beim Krokus "verkehrt"). Die Schärfe ist bei den letzten Bildern leider teilweise überhaupt nicht zu finden (zu sehr vergrößert?!) oder liegt an den "falschen" Stellen. Hier kann ich nur raten: Probieren, probieren und "wegwerfen", wenn die Qualität nicht stimmt. Bei trübem Wetter wird es allerdings immer schwerer :-\ Also nur nicht nachlassen im Ehrgeiz. Ich bin gespannt auf neue Ansichten :D.@ alle: Grundsätzlich scheinen wir ja zur Zeit ausschließlich dem Krokus verfallen zu sein. ;) ;D Wenn ich meine Machwerke so anschaue, muß ich neben Irisfool und Linden mit Makro im Anschlag gelegen haben. Die Blüten und Insekten sind aber auch allerliebst.Hier eine Kostprobe des letzten Sonntags (etwas bayrisch angehaucht... ;D).
Krokus - blau-weisse Träume
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #947 am:

Ach ja, die Insekten sind ja kleine Diven.Erst verweigern sie sich wegen zu niedriger Gage (vermute ich ;D) und zeigen uns die kalte Schulter >:(
Dateianhänge
Crocus_5_04-03-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #948 am:

Dann verrenken sie sich ihre Flügel um richtig zu posieren... ;D (leider noch etwas zu unscharf! :-\)
Dateianhänge
Crocus_8_04-03-2007.jpg
Frank

Frank » Antwort #949 am:

Oder sind in Arbeit vertieft (frage nicht nach Blütenstaub ;D )
Dateianhänge
Crocus_6_04-03-2007.jpg
Frank

Frank » Antwort #950 am:

Nur diese ist auf Sonntagsausflugstour! :D
Dateianhänge
Crocus_7_04-03-2007.jpg
leni w †

leni w † » Antwort #951 am:

ooooh, frank, kalte schulter nennst du das!! ;D ;Dviel getier sumst bei dir schon rum!deine krokusse sind ein traum! (ich denke, ich hab nur einfach keine solch schönen krokusse wie du!! kann ja nur daran liegen!! ;) ;) ;)) 8) 8) 8) 8)
liebe grüße von leni w
Frank

Frank » Antwort #952 am:

ich denke, ich hab nur einfach keine solch schönen krokusse wie du!!
Auch ich war auf dem Friedhof und habe "Anleihen" genommen ;) :D ;DLG Frank
Linden

Linden » Antwort #953 am:

Bei mir öffnen sich auch langsam ein paar andere Frühlingsblüher, so dass man sich langsam vom Krokusrausch erholen kann.Frank, das sind ja mal wieder ganz großartige Bilder. Am besten gefallen mir, wie fast immer, die kleinen Diven.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #954 am:

Nach Frank´s Steilvorlage hat es unsereins natürlich wieder besonders schwer :D ;D :)
Dateianhänge
Scilla-sibirca.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #955 am:

Das erste Buschwindröschen
Dateianhänge
Buschwindroschen-1b.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #956 am:

Anemone blanda 1. Versuch
Dateianhänge
Anemone-blanda-1c.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #957 am:

2.Versuch
Dateianhänge
Anemone-blanda-1d.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #958 am:

Dieses Leberblümchen ist nicht ganz scharf, aber ich will euch das hübsche Blümchen trotzdem zeigen.
Dateianhänge
Hepatica-rosa.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #959 am:

Äh... nicht scharf? Muß ich wohl was aufe Brille haben oder so.... ::)
Es wird immer wieder Frühling
Antworten