News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Planung neues Beet - Gertrude Jekyll welche Begleitung u. Abstand zur Rankhilfe (Gelesen 1062 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Antida
Region: Südl. Oberpfalz

Re: Planung neues Beet - Gertrude Jekyll welche Begleitung u. Abstand zur Rankhilfe

Antida » Antwort #30 am:

Guter Tip, Roeschen! Meine GdF müsste ich auch viel stärker schneiden! Vielleicht packe ich’s nächstes Jahr endlich!
Claudi0308
Newbie
Region: MV

Re: Planung neues Beet - Gertrude Jekyll welche Begleitung u. Abstand zur Rankhilfe

Claudi0308 » Antwort #31 am:

So ihr Lieben, wollte mich mal kurz mit einem Update melden.

Da die wurzelnacken und Blackfriday Angebote so günstig waren (Hortsmann hatte 50% 😳) habe ich bestellt bei 4 Anbietern und gestern gepflanzt.

Am Ende sind es folgende Rosen geworden:

Den Eingang am Haus hab ich mit der Rose Happy Chappy umrandet. Dann beginnt das Beet mit DA Grace, DA Lady of Shalott, Hochstamm The Fairy, DA Olivia Rose Austin, DA Princess Alexandra of Kent, DA Eustacia vye jnd als Abschluss Augusta Luise. Dazu hab ich schon das Lampenputzergras Hamel 5x günstig bestellen können und meine restlichen 100 Tulpenzwiebeln verteilt 🫡🫠 nun können im Frühjahr noch die Stauden dazu einziehen.

Ich bin mega auf das Ergebnis gespannt. Der hintere Teil vom Beet wo die Gertrude Jekyll hin sollte liegt noch brach.

Am Ende habe ich mich doch dazu entschieden die Rosen in 3er Gruppen zu pflanzen.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #32 am:

Ich bin auch gespannt :D

Es lohnt sich jedenfalls, jetzt den Ausverkauf zu nutzen. So günstig wie jetzt zu Winterbeginn kommt man nie an Pflanzen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Antworten