News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 126807 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Waldschrat » Antwort #2580 am:

Frau Katz hat leider auch die Angewohnheit, lebende Mäuse anzuschleppen. Die Mauskontrolle vor Einlass funktioniert leider nicht immer und die Katz - so habe ich den Eindruck - genießt das Theaterstück 'Dosine versucht sich in Mäusejagd'.

Wie war Willis Nacht?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2581 am:

Willie scheint früher schon mal ein richtiges zu Hause bei Menschen gehabt zu haben, wurde dann womöglich verstoßen, aber sonst könnte er doch nicht nicht so plötzlich so zutraulich zu Menschen sein.
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2582 am:

Doch, das geht. Hier zogen ja Tiggi und Butzi aus dem Kuhstall ein. Zuerst etwas misstrauisch, dann volle Familienmitglieder, manche Katzen sind so - siehe aktuell auch Charlie ;D

Mäuse haben wir immer wieder hier drinnen, leider auch dann irgendwann verstorbene und später gefundene :-X Gerne im Sommer, wenn hier die Fenster zum Lüften offen stehen.. Tja, hat man Katzen, hat man Mäuse.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2583 am:

Willie stammt auch aus dem Kuhstall gegenüber und scheint einziger Überlebender zu sein. Ihm gehen auch viele Dinge ab, die Mama Katz ihren Kindern beibringt. Irgendwie hat er Glück gehabt und sich den beiden Altkatern angeschlossen . Und da jetzt die kurz hintereinander gestorben sind, haben wir die Rolle bei ihm übernommen, mit dem kleinen Bonus, ihm auch noch ein warmes und sicheres Zuhause bieten zu können.
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #2584 am:

Ich freue mich immer wieder über eure Katzengeschichten, es ist schön,
dass wenigstens einige Katzenschicksale ein glückliches Ende im warmen Haus finden.
Wir hatten gestern Post vom Gnadenhof, ich grause mich jedesmal wieder davor die aktuelle Geschichte zu lesen,
aber zum Glück gibt es hier wunderbar positives zum Ausgleich zu lesen:)
Liebe Grüße Kranich
Antworten