News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 126938 mal)
Moderator: Nina
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Frau Katz hat leider auch die Angewohnheit, lebende Mäuse anzuschleppen. Die Mauskontrolle vor Einlass funktioniert leider nicht immer und die Katz - so habe ich den Eindruck - genießt das Theaterstück 'Dosine versucht sich in Mäusejagd'.
Wie war Willis Nacht?
Wie war Willis Nacht?
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Willie scheint früher schon mal ein richtiges zu Hause bei Menschen gehabt zu haben, wurde dann womöglich verstoßen, aber sonst könnte er doch nicht nicht so plötzlich so zutraulich zu Menschen sein.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Doch, das geht. Hier zogen ja Tiggi und Butzi aus dem Kuhstall ein. Zuerst etwas misstrauisch, dann volle Familienmitglieder, manche Katzen sind so - siehe aktuell auch Charlie
Mäuse haben wir immer wieder hier drinnen, leider auch dann irgendwann verstorbene und später gefundene
Gerne im Sommer, wenn hier die Fenster zum Lüften offen stehen.. Tja, hat man Katzen, hat man Mäuse.
Mäuse haben wir immer wieder hier drinnen, leider auch dann irgendwann verstorbene und später gefundene
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
spatenpaulchen
Willie stammt auch aus dem Kuhstall gegenüber und scheint einziger Überlebender zu sein. Ihm gehen auch viele Dinge ab, die Mama Katz ihren Kindern beibringt. Irgendwie hat er Glück gehabt und sich den beiden Altkatern angeschlossen . Und da jetzt die kurz hintereinander gestorben sind, haben wir die Rolle bei ihm übernommen, mit dem kleinen Bonus, ihm auch noch ein warmes und sicheres Zuhause bieten zu können.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich freue mich immer wieder über eure Katzengeschichten, es ist schön,
dass wenigstens einige Katzenschicksale ein glückliches Ende im warmen Haus finden.
Wir hatten gestern Post vom Gnadenhof, ich grause mich jedesmal wieder davor die aktuelle Geschichte zu lesen,
aber zum Glück gibt es hier wunderbar positives zum Ausgleich zu lesen:)
dass wenigstens einige Katzenschicksale ein glückliches Ende im warmen Haus finden.
Wir hatten gestern Post vom Gnadenhof, ich grause mich jedesmal wieder davor die aktuelle Geschichte zu lesen,
aber zum Glück gibt es hier wunderbar positives zum Ausgleich zu lesen:)
Liebe Grüße Kranich
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ich sehe das Elend auch immer auf Social Media
Und da freue ich mich immer, wenn man im kleinen helfen kann.
Übrigens, Katzen erobern die Welt. Ich war letzte Woche mit meiner Freundin beim Asiaten essen und die bekommen jeden Tag Besuch der Nachbarin. Eine total coole Socke und sehr schmusig. Aber in die Küche darf sie nicht
Und da freue ich mich immer, wenn man im kleinen helfen kann.
Übrigens, Katzen erobern die Welt. Ich war letzte Woche mit meiner Freundin beim Asiaten essen und die bekommen jeden Tag Besuch der Nachbarin. Eine total coole Socke und sehr schmusig. Aber in die Küche darf sie nicht
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
-
spatenpaulchen
Das ist ja eine Schöne.