News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 64601 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Beate » Antwort #15 am:

Weiß jemand, ob bei der Rosenmalerin Sigrid etwas speziell zu beachten ist? Sie soll ja eher zu den Damen gehören, die etwas gepäppelt werden wollen?
Das muss sie ::), ich sah beim ersten Satz Zone 6b und dachte gleich Obacht. Sie scheint tatsächlich zu den Päppeldamen zu gehören. Die erste verstarb mir, wie ich annahm, durch die ständigen Attacken eines Maulwurfs, der partout bei ihr auf seinen Belüftungshügel bestand :P. Die nächste, kam als preisreduzierte Jungrose, habe ich getopft, sie ist aber wirklich ein zartes Wesen, ich denke, dass sie bei Dir ausgepflanzt Probleme haben könnte. Hübsch ist sie natürlich und sie duftet auch gut, so dass sie wohl etwas Mühe bei ihr lohnen dürfte :DRosenmalerin Sigrid.jpg
VLG - Beate
Annbellis

Annbellis » Antwort #16 am:

Danke, Beate! :) Sie sollte auch nie ausgepflanzt werden. Es steht schon ein schöner Topf für sie bereit (Plastik in diesem Fall, weil ich es satt habe, immer im Herbst die schweren Dinger auf den Balkon zu schleppen). Und sie wird in "Blue Moon" eine ihr adäquate Gesellschaft finden. 8)Ich finde den Namen so poetisch - und da sie auch noch duftet... und von einem Japaner gezüchtet wurde - plus ein wunderschönes Bild im Forum...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

Hallo an alle. Ena Harkness- 2 Rosige Grüsse
oh mist...hatte ich dir noch geantwortet????meine ena wächst nicht so üppig und ist auch nicht als "wild aufs blühen" zu bezeichen... na ja....edle schönheiten halt ;) zumindest würde ich beide enas wohl eher recht eng pflanzen, da sie sich so ggf stützen könnten vielleicht ;Doh ja..lottum....ich glaube, ich muss noch mehr pötte kaufen 8) ::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #18 am:

Viele werden nicht mehr dazukommen, wenn überhaupt ... es ist einfach alles voll.Stapeln lassen sich die Rosen leider (noch) nicht
Das hatte ich eigentlich schon im letzten Herbst gedacht, aber irgendwie werden es doch immer mehr. Für Herbst 2007 und 2008 haben sich auch schon wieder ein paar angemeldet! :D ;DGruss Michaela
Das kenne ich irgendwie ;D ..... aber dieses Frühjahr muss ich echt mal bremsen :-[ ......Denn ich weiss genau, es kommt wieder die Container-Zeit, und da kann ich soo schwer "Nein" sagen ::) ;D ;D ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
bianca

bianca » Antwort #19 am:

gerade gekommen:Lordly Oberon, Chianti und Sweet Juliette :D. So langsam geht es jetzt los ;D
SWeber

SWeber » Antwort #20 am:

Wie schön, Bianca! Bei mir ist noch nix angekommen :PLordly Oberon und Sweet Juliet habe ich im Herbst gepflanzt - bin schon sehr neugierig! Austreiben tun sie auf jeden Fall mächtig :D
bianca

bianca » Antwort #21 am:

dann können wir ja bald Erfahrungen austauschen :D. Ich bin auch schon sehr gespannt ;)
L_ouise

L_ouise » Antwort #22 am:

für Leonie Lamesch, General Schablikine und Leweson Gower werde ich meinen Buckel schön krumm machen... :D
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
marcir

marcir » Antwort #23 am:

Na, da läppert sich ja langsam wieder was zusammen an Rosen ;D :o ;D.
juttchen

juttchen » Antwort #24 am:

Ihr seid alle so ungemein fleißig,da krieg ich ja ein schlechtes Gewissen.Hab erst 4 Rosen gepflanzt, aber bei uns hat es nur geregnet. 11 hab ich gerade bestellt (wollte ich gar nicht,aber konnte nicht wiederstehen. Und heute habe ich vor lauter Frust und einem Anflug geistiger Umnachtung eine "blaue" Kletterrose namens Violetta gekauft. Was auch immer dabei rauskommt, sie ist jetzt bei mir eingezogen :-*Gruß Juttchen
Scilla

Scilla » Antwort #25 am:

Oh jeh, was soll ich dann sagen - ich habe noch gar keine gepflanzt :-\ ;DDa ich erst noch die Löcher graben muss und eine alte Rose verpflanzen (da kommt jetzt die Paraderose hin ), habe ich die Rosen erst auf nächste Woche bestellt.Etwas OT:Beim Rosenschnitt komm`ich auch nicht so richtig vorwärts :-[ ;) Tannzweige weg - abhäufeln, düngen, schneiden, anhäufeln, Schnitt entsorgen ..... (und die Läuse dran gleich mit ::) )Nachts ist es bereits wieder etwas frostig :o
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #26 am:

für Leonie Lamesch, General Schablikine und Leweson Gower werde ich meinen Buckel schön krumm machen...
Wo gibt es denn den General? Brauche auch unbedingt einen im Garten 8).Leweson Gower bekomme ich im Herbst :D.LGblumenmaid
Amelia

Amelia » Antwort #27 am:

für Leonie Lamesch, General Schablikine und Leweson Gower werde ich meinen Buckel schön krumm machen...
Wo gibt es denn den General? Brauche auch unbedingt einen im Garten 8).
Frag mal bei Lützow nach. Steht jedenfalls bei HMF ::) :).
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

Rosenposten hat den General :D
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #29 am:

Oh vielen Dank!Werde ich dann bei meiner nächsten Bestellung gleich mitnehmen.LGblumenmaid
Antworten