News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2007 (Gelesen 57995 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2007
Unter den frühblühenden Saxifraga sind die hornibrookii meine absoluten Lieblinge. Ich gebe ja zu, die Unterschiede in den einzelnen Sorten sind sehr gering, trotzdem habe ich verschiedene.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Mein gelber Kabschia-Zwerg ist noch nicht ganz so weit, wie ebbies.
- Dateianhänge
-
- gelber_Zwerg_fars_2007.jpg (75.94 KiB) 178 mal betrachtet
Dieses Polygala sieht zwar etwas lädiert aus, hat aber den ganzen Winter hindurch geblüht.
- Dateianhänge
-
- Polygala_chamaebuxus_fars_2007.jpg (59.1 KiB) 172 mal betrachtet
Auch diese Sarracenia atropurpurea ist gut durch den Winter gekommen (der kleine Tümpel gehört zu meinem Steingarten
)

- Dateianhänge
-
- Sarracenia_atropurpurea_fars_2007.jpg (74.91 KiB) 175 mal betrachtet
Tolle Sachen zeigt ihr da.
Ich seh schon, man muesste in Deutschland wohnen
....

Ich habe (natürlich) keine Ahnung, wie die Kreuzungspartner heißen, ich fange erst mit den Saxifragen an. Die roten sind ja bildschön!!Hier meine S. burseriana'Cordata'.
- Dateianhänge
-
- 6.03.07_015_Sax_burs._Cordata.jpg (57.37 KiB) 178 mal betrachtet
Guda, die Kreuzungen muss man wirklich nicht wissen. Es gibt ja da unendlich viele. sarastro hat in seinem Katalog (müsste wohl auch auf seiner Homepage sein) eine ganze Menge angeführt.
Auch Dionysia bryoides hat bei mir tapfer ausgehalten und beginnt zu blühen.
Eigenartig, meine Dionysia bryoides hat ganz anders ausgesehen. Insbes. hatte sie nicht die langen Kelchröhren, sondern direkt auf dem Polster aufsitzende Blüten. War sicher eine andere Art.
Nun mal was Profanes. Aus sonnigen Steinspalten leuchtet es gelb - Hungerblümchen, die sich selbst dort angesiedelt haben.
Im letzten Jahr überraschte uns sarastro mit Bildern von traumhaften Callianthemum anemonoides. Sowas habe ich mir daraufhin auch zugelegt.
So eine schöne Blume ist ja fast schon unanständig.
Sehr schön, Ebbie, blüht die jetzt schon? Ich habe sie mir auch bestellt, bekomme sie aber erst im April.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Ja, die blüht schon seit einer Woche. Ich war selbst überrascht. Macht aber sicher der ausgefallene Winter aus.Ich habe auch Callianthemum kernerianum. Von der ist noch überhaupt nichts zu sehen.