News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 323147 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...

Brezel » Antwort #2670 am:

cat1 hat geschrieben: 15. Dez 2025, 18:00 δὶς παῖδες οἱ γέροντες ::)
Du bist doch nicht gezwungen, Dich an einem Thema zu beteiligen, dessen Ausrichtung Dir nicht passt.
Was Du ganz allgemein von unseren Katzen hältst, um die wir uns hier sorgen, hast Du ja bereits an anderer Stelle deutlich zum Ausdruck gebracht.

Aber Du könntest Deinen eigenen Thread aufmachen. Beispielsweise, wenn es Dir - wie ich vermute - um Rassekatzen, deren Haltung und ihre Bedürfnisse geht. Wäre vielleicht nicht uninteressant, und möglicherweise gäbe es auch andere, die sich davon angesprochen fühlen!
cat1

cat1 » Antwort #2671 am:

Brezel, Katze ist Katze. Ich liebe sie alle! Ob kurz-, mittel- oder langhaarig, Rasse/Halfbreed/Mischmasch ist völlig Wurscht. Natürlch gibt es hier User, die Katzen haben, nur sind sie weiser als ich (Dummkopf) und halten sich von eurem Gegurre fern ;) Außerdem ist die Weidenkätzische Katze auch eine Rassekatze, richtig? Sie genießt ihr Leben sichtlich und das ist alles was zählt :)

Was ich dennoch kaum erträglich finde, sind die infantilisierten Kommentare dazu! Irgendwo schrieb ich etwas über Kindergarten...
.
Oha, beim Wiederbetrachten der obigen Bilder, übermannen mich diese Gefühle schon wieder, ich muss aus Ergriffenheit wieder weinen, wo sind denn die vermaledeiten Taschentücher nochmals. Und die Bachblüten, wo sind denn die abgeblieben :-X Leute, ich kann nicht mehr, bin überwältigt, bin raus, muss weiter schluchzen :P
Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
Schnefrin
Bodenart: sandig

Schnefrin » Antwort #2672 am:

cat1 hat geschrieben: 15. Dez 2025, 21:47 bin raus
Danke.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #2673 am:

cat1 hat geschrieben: 15. Dez 2025, 21:47 Brezel, Katze ist Katze. Ich liebe sie alle! Ob kurz-, mittel- oder langhaarig, Rasse/Halfbreed/Mischmasch ist völlig Wurscht. Natürlch gibt es hier User, die Katzen haben, nur sind sie weiser als ich (Dummkopf) und halten sich von eurem Gegurre fern ;) Außerdem ist die Weidenkätzische Katze auch eine Rassekatze, richtig? Sie genießt ihr Leben sichtlich und das ist alles was zählt :)

Was ich dennoch kaum erträglich finde, sind die infantilisierten Kommentare dazu! Irgendwo schrieb ich etwas über Kindergarten...
.
Oha, beim Wiederbetrachten der obigen Bilder, übermannen mich diese Gefühle schon wieder, ich muss aus Ergriffenheit wieder weinen, wo sind denn die vermaledeiten Taschentücher nochmals. Und die Bachblüten, wo sind denn die abgeblieben :-X Leute, ich kann nicht mehr, bin überwältigt, bin raus, muss weiter schluchzen :P
Du hast die Katzen, um die es uns hier geht, als "Murksen" bezeichnet. Verdammt nah dran an Murks, also nix Gescheites, und an abmurksen, was noch schlimmer ist. Das verlinke ich jetzt nicht, diese Äußerung von Dir findet jeder, der nach dem Begriff sucht.
.
Das Geschreibsel hier muss Dir nicht gefallen. Deins gefällt mir auch nicht.
.
Und was die Bachblüten angeht, von denen ich damals schrieb, dass ich sie im Schrank liegen hatte: die habe ich Jahre später anlässlich eines Umzugs entsorgt, noch fabrikneu und ungeöffnet. Aber sie dienten immerhin dazu, dass Du mich in eine bestimmte Schublade stecken konntest.
.
Wenn Dir zum Heulen ist, dann heul doch!
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2674 am:

cat, jedes Mal wenn du hier schreibst, packst du deine Giftspritze aus. Warum bist du so? Du musst die Beiträge, die dir nicht gefallen ja nicht lesen und schon gar nicht so lächerlich kommentieren. Lasse das bitte.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2675 am:

cat1 hat geschrieben: 15. Dez 2025, 21:47 Was ich dennoch kaum erträglich finde, sind die infantilisierten Kommentare dazu! Irgendwo schrieb ich etwas über Kindergarten...
.
Danke für die klaren Worte.
Wenn Du also davon getriggert bist, dass andere Menschen Gefühle haben und zeigen...
Dann wirst Du dennoch davon magisch angezogen, nicht wahr, Cat 1?
Dann musst Du es dringend abwerten, denn so etwas darf ja nicht sein?
Die Schreiberlinge sollen sich nicht mehr trauen?
Stehenlassen, weiterscrollen...? Nein, das ist Dir unmöglich?
Aber weißt Du, zum einen gibt es Menschen, denen eine Cat 1 Meinung egal ist, und zum anderen wird es immer wieder neue geben,
Cat1, die ihre Emotionen frei in die Tasten tippen.
Um einer Erschöpfung deinerseits vorzubeugen, hilft nur eines: im echten Leben um Dich kümmern und einstweilen alles Gefühlige hier einfach meiden.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
solosunny

solosunny » Antwort #2676 am:

Weidenkatz das unterschreib ich, sehr gut ausgedrückt.
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand

Luckymom » Antwort #2677 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 16. Dez 2025, 06:15 Aber weißt Du, zum einen gibt es Menschen, denen eine Cat 1 Meinung egal ist, und zum anderen wird es immer wieder neue geben,
Cat1, die ihre Emotionen frei in die Tasten tippen.
Weidenkatz, Du hast die vergessen die ihre Ergüsse es gar nicht lesen (außer wenn es zitiert wird), weil ihnen ihre Lebenszeit viel zu schade für derartiges ist. ;D

Und ja, Du hast es auf den Punkt gebracht. :)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2678 am:

Am einfachsten ist es, wenn wir gewisse Kommentare ausblenden, ohne Reaktion macht Stänkern selten Spass ;D .
Sonnige Grüße, Irene
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #2679 am:

Ich muß das wohl nicht verstehen ::) ...und da hier die morgendliche MotzeArie startet gibt's auch besseres zu tun als den Kiof über spezielle :-X Beiträge zu zerbrechen.

Ich freue mich jedes Mal wenn es positive Nachrichten von Lotti gibt, gerade die alten Tiere habens verdient total verwöhnt zu werden.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #2680 am:

rocambole hat geschrieben: 16. Dez 2025, 07:27 Am einfachsten ist es, wenn wir gewisse Kommentare ausblenden, ohne Reaktion macht Stänkern selten Spass ;D .
Stimmt. Eigentlich stehen diese auf der Ignorierliste.....
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #2681 am:

cat1 hat geschrieben: 15. Dez 2025, 21:47 ... Was ich dennoch kaum erträglich finde, sind die infantilisierten Kommentare dazu! Irgendwo schrieb ich etwas über Kindergarten...
cat, wenn es so ist, dann schaue doch einfach nicht mehr hier bei den Katzen rein. Die Art Deiner Beiträge hier ist definitiv unterirdisch.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2682 am:

Ähnliches wurde hier von dir, Nina, bzw. Mods schon geschrieben. Cat hat daraufhin reagiert, dass sie hier nicht mehr schreiben würde. Warum sie es in ihrer provozierenden Art wieder tut, weiss nur sie selbst. Eigentlich eine triste Person. Ich liebe die beiden Katzenthreads, die schönen Fotos, die liebevollen Erzählungen. Echte Katzenliebe, die man sehr gerne teilen kann.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #2683 am:

Wieso darf sie das eigentlich. Ihre Ergüsse könnten doch einfach gelöscht werden, die sind hier und überhaupt überall derart unpassend.

Sie ist eigentlich noch ein Newbie, geriert aber wie ein Mini-Trump höchstpersönlich "ich bin hier diejenige, die den Ton im Forum bestimmt, und zwar in allen Ecken und Enden" und das darf sie schreiben wo immer sie will!!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #2684 am:

Da sie schon mehrfach verwarnt wurde geht cat1 jetzt in eine Forumspause.
Antworten