News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 129669 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Mufflon » Antwort #2640 am:

2 hübsche Burschen!
Und während einer schon entspannt, beobachtet der andere Euch, beides positive Entwicklungen.
Wenn meine halbwilden erst einmal angefangen haben, mich zu beobachten, dauerte es meist nicht mehr lang, bis die Neugier überwiegte.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #2641 am:

wir hatten heute mit Charlotte einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung am Herzen,
davor hat es uns sehr gegraust, aber zum Glück hat alles gut geklappt und das Ergebnis liegt im grünen Bereich. :)
Liebe Grüße Kranich
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2642 am:

Super :D!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2643 am:

Ja, Glückwunsch, vor allem an Charlotte.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig

Rosenfee » Antwort #2644 am:

Finni hat ja eine süße Stupsnase :D
LG Rosenfee
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2645 am:

schön, das mit Charlotte!

und der Willi ;D 👍

Die beiden frisch adopierten sind klasse, Brezel

Und der Kalle verhält sich wieder normal, war heute draußen und frisst etwas, das geht aber noch nicht so gut. Der Schmackes am Kiefer links ist genau im Maulwinkel, ist wohl sehr unangenehm, er kann nicht gut kauen. Ich habe noch was an der Brust links entdeckt, aber das scheint kein Problem zu sein. Morgen TA - ich bin über Weihnachten weg und will der Urlaubsvertretung keinen Problemfall hinterlassen, wenn eine Depotspritze Antibiotikum und ggf. Schmerzmittel helfen. Blödes Timing ... aber wenigstens kein Autounfall!
Sonnige Grüße, Irene
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #2646 am:

Bin bloß froh, dass ich vor dem Einzug der beiden noch auf die Idee gekommen war, auch die Küchenschränke oben abzuwischen...
IMG_9489.JPG
.
Der Finni hat einen großen Klecks auf die Nase abbekommen, als das Schicksal mit den Farbeimern unterwegs war.
.
Toitoitoi für Charlotte, und für Kalle natürlich auch!
Das mit Willie war klar ;D
Kranich

Kranich » Antwort #2647 am:

@Brezel, das Staubwischen hätten die Beiden schon mit übernommen ;)
ICh wünsche allen einen stressfreien Tag mit ihren Vierbeinern
Liebe Grüße Kranich
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2648 am:

Stimmt, Staubwischen kann Katze bestens. Willie hat sich gestern Nachmittag zu einer Außenübernachtung verabschiedet und kam heute pünktlich zum Frühstück.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2649 am:

Rosenfee hat geschrieben: 16. Dez 2025, 20:31 Finni hat ja eine süße Stupsnase :D
Und der grosse Flecken ;D .Ich liebe Katzen mit den Nasenflecken. Sind für mich Gute Laune Katzen. Muss immer lachen, wenn ich darauf schaue. Macht natürlich eine eventuelle Erziehung schwierig :o .
Dateianhänge
Ich finde mich auch toll.....
Ich finde mich auch toll.....
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Bufo

Bufo » Antwort #2650 am:

spatenpaulchen hat geschrieben: 17. Dez 2025, 09:07Stimmt, Staubwischen kann Katze bestens.
Stimmt, deshalb heißt Fussel eben Fussel. Die kam ja schon mit 6 Wochen zu uns und egal aus welcher Ecke sie gekrochen kam, sie war mit Fusseln behängt wie früher der Weihnachtsbaum mit Lametta.

Ja, früher war mehr Lametta! ;D
Beste Grüße Bufo
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2651 am:

;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2652 am:

;D

Tolle Miezen, das wird ;)

Charlie hat voll zugelegt.. der wog vorhin (vollgefressen) 6 Kilo ::) und der kriecht auch überall hin.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #2653 am:

6 kilo? Uff, das ist fast doppelt soviel wie Polly, die einfach nicht über ihre 3,3 kg hinaus kommt. Trotz ihrer Aktivitäten bleibt sie eine schlechte Esserin. Das einzige, was hilft, ist hin und wieder, ganz gemein, ihr geliebtes Trockenfutter weg zu lassen.
Sie ist nun seit mehreren Monate Freigängerin. GG und ich beobachten sie öfters draussen, wie da die Post abgeht. Komischerweise gar nicht. Sie ist extrem langsam und vorsichtig unterwegs, um dann drinnen nach Erhalt der Reinkommenbelohnungsleckerlis wieder wie üblich rum zu rasen und allerlei Unfug zu machen. Also mit Austoben draussen ist nichts, da haben wir uns wohl verkalkuliert. Wir werden morgen den Weihnachtsbaum holen, bio natürlich. Den aufstellen, aber mit nichts drin und dann erst abwarten was passiert. Ich habe viel geerbten alten Glasschmuck, der soll erst mal im Karton bleiben, ebenso meine Svarowski Weihnachtschmucksammlung. So ganz kleine Lichtpünktchen werden wir ggfs. reinmachen, da kann nicht viel passieren und den Baum irgendwie fixieren. Ein Weihnachtsfest ohne Tannenbaum..................nein. Wir haben ja auch noch Gäste. Was sagen wir hier im Rheinland "et hat noch immer jut gejange..." ;)
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2654 am:

Ein Brummer, der Charlie :o !

Bei Kalle sieht alles prima aus, oberflächlich ist es gut verheilt, der Schorf am Maulwinkel schon weg und er frisst normal. Die TA zweifelte, ob nicht doch Antibiotika angesagt sind, weil sich manchmal aus Kampfwunden Tage später tief sitzende Entzündungen entwickeln. Als sie hörte, dass ich verreise, war die Entscheidung klar: nicht abwarten, gleich eine Depotspritze für 10-14 Tage.
Nun kann ich beruhigt weg, die Urlaubsvertretung hat zwar frei und hätte ihn sicher zum TA gebracht. Aber Kalle einzufangen ist nicht so leicht, wenn man das nicht gewohnt ist. Wie üblich hat er sich auf der Hinfahrt wieder eingenässt (hatte ein Ersatzhandtuch mit), aber dafür hat er nach der Spritze gnädig zugestimmt, etwas Schleckpaste zu probieren, die ihm die Assistentin hinhielt. Das hat er beim TA vorher noch nie getan!
Sonnige Grüße, Irene
Antworten