News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2007 (Gelesen 20255 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was gibt/gab es heute? März 2007

Nina » Antwort #75 am:

Ich habe den Vorteig (mit Frischefe) 1/2 Std gehen lassen und nun geht der komplette Teig seit 18.45 Uhr. Zucker kann ich ja jetzt nicht mehr unterpfuschen. :-\ Das letzte mal, daß ich Pizza selbst gemacht habe ist glaube ich 20 Jahre her (Gott bin ich schon so alt? :o)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #76 am:

:-X Nina ;)Heute gabs Hähnchenschenkel mit Snijboontjes Kartoffeln und Championsauce.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #77 am:

Heute abend versuche ich mich an Pizza. Habe etwas spät angefangen. Muß der Teig wirklich 2 Stunden gehen? ::)
... 2 Stunden :o den Pizzateig lasse ich zugedeckt im handwarmen Wasserbad um das doppelte aufgehen, das dauert je nach frische des Mehls und der Hefe 35 bis 45 Minuten
Gart

Gart » Antwort #78 am:

Und ohne Bild?
War doch rücksichtsvoll. Skihüttekäseschnitten... :o
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #79 am:

Heute abend versuche ich mich an Pizza. Habe etwas spät angefangen. Muß der Teig wirklich 2 Stunden gehen? ::)
... 2 Stunden :o
In meinem Rezept aus einem wirklich gutem italienischem Kochbuch steht Vorteig 1/2 Stunde und dann noch 2 Stunden. Da dort ausdrücklich die aufwendige Variante empfohlen wurde, habe ich es mal ausprobiert.Da wir allerdings so hungrig waren sind es nur 1 3/4 Std geworden. Die Pizza hat geschmeckt, aber am Teig muß ich noch arbeiten... ::) ;)Aber vielleicht sollten wir das heraustrennen und einen Pizza-Thread starten.
Luna

Luna » Antwort #80 am:

heute gab es:BlattsalatTintenfische gefüllt mit Spinat auf Zitronensauce mit ReisBananen im Blätterteig
Dateianhänge
Tintenfische_09.03.2007.JPG
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #81 am:

Bei mir gibts Spaghetti mit Tomatenbolognese, und heut Abend Pellkartoffeln mit eingelegtem Hering, Kräuterquark, Butter und Scheiblettenkäse, halt für jeden Geschmack was dabei.Grüße NettiLuna, der Tintenfisch sieht lecker aus, würde hier aber nie einer essen (außer mir natürlich)

Grüße aus dem Rheinland
Gart

Gart » Antwort #82 am:

heut Abend Pellkartoffeln mit eingelegtem Hering, Kräuterquark, Butter und Scheiblettenkäse, halt für jeden Geschmack was dabei.
Mann Netti, du bist ja nett zu deiner Familie. Vielleicht komm ich vorbei! ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #83 am:

Luna, der Tintenfisch sieht lecker aus, würde hier aber nie einer essen (außer mir natürlich)
:-\ .Meine Tochter behauptet immer man solle keinen Tintenfisch essen, weil er geschützt sei ??? Ich habe vorhin mal gekörnten Frischkäse mit Bärlauch und Kürbiskernöl probiert, mmmmmh. Es gab aber auch noch Hart- und Weichkäse sowie Pangasiusfilet. Heute abend Käsespätzle.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Selle

Selle » Antwort #84 am:

Hallo LunaDie Tintenfische sehen ja echt lecker aus.Da würde mich doch glatt mal das Rezept interessieren. :PIch habe mal vor Jahren in Kroatien frischen Tintenfisch vom Holzkohle Grill gegessen. Das hat Klasse geschmeckt.Wir essen hier auch oft Fisch, aber das reduziert sich dann oft auf gebratene Forellen,Heringe, Dorsch oder Räucherfisch.Gruß Selle
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #85 am:

Moin,Moin!Bei uns gibt es heute einen Kartoffelsalat mit ThunfischsteakGanz einfach und ganz lecker.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #86 am:

heut Abend Pellkartoffeln mit eingelegtem Hering, Kräuterquark, Butter und Scheiblettenkäse, halt für jeden Geschmack was dabei.
Mann Netti, du bist ja nett zu deiner Familie. Vielleicht komm ich vorbei! ;D
Ob das eine gute Idee ist, Gart? ::)Wir sind:1. bekennende Carnivoren, je blutiger je besser2. 2 leidenschaftliche Raucher ohne Raucherzimmer (und in mein Schlafzimmer kommst Du mir nicht ;D)3. nicht ökologisch bis auf ein paar Sparlampen, Du würdest Dich sauunwohl fühlen,kannst es aber gerne versuchen ;)So, Pellis sind im Topf, Tisch ist gedeckt, ich erwarte die hungrige Meute (mal sehen, wer heute wieder was zu mosern hat)Netti, schon ganz gespannt...

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #87 am:

gestern gabs mittags nur was schnelles vom china-schnellrestaurant.heute mittags zum kaffee noch warme waffeln mit etwas sahne und kirschen.heute abend gabs hähnchenschenkel aus dem backofen, dazu selbstgemachte pommes und kopfsalat mit radieschenscheiben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #88 am:

achja, morgen gibts schweinebraten mit kartoffelknödel, viel soße und schwarzwurzeln :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #89 am:

Wir waren heute zu sechst bei einem neuen Italiener. Alle hatten was anderes, Netti das Glückskind bestellte Rindercarpaccio (rohes Rinderfilet). Kam, was gefroren!!!, umgegeben.Das nächste war Warm!!!2. Gang: Pizza Spinaci, Alle anderen Pizzen und Fischgerichte OK, meine Pizza :Schwarz verbrannt, Pizza umgegeben, die nächste ging so. Ich hab immer so ein Glück :-\.Der Abend begann blutig, GG setzt sich, rammt dabei die Tischhängelampe, Blut fließt, hab ich dann mit eineigen Servietten und einem Wodka (auf die Wunde) gestillt bekommen.Ob das der neue Italiener meines Vertrauens wird,weiß ich definitiv noch nicht ??? >:(Morgen gibts bei mir Steaks. Dabei wird keiner verletzt, und ich weiß, was bei rauskommt :PGrüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Antworten