Tröste Dich, Ebbie, ist auch bei mir ein Ausreißer. Alle Anderen halten noch WinterschlafOoh - bei meine Pr.allionii sind noch nicht mal Knospen zu erkennen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primeln (Gelesen 55727 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Primeln
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Nun habe ich mal die vorwitzigsten Primeln im Garten abgelichtet. Hoffentlich frieren sie nicht noch wieder bis zum Stumpf zurück.Hier die etwas unscharfe Kissenprimel:
Dann die im Vorjahr gekaufte gelb Gefüllte, die sich, besonders im Vergleich zu den anderen gefüllten, als außerordentlich wüchsig und schön erwiesen hat:
Auch die "augenlosen" Primeln mit den langen Stielen, z.T. mit dunklem Laub, haben nicht nur schon wieder recht ordentliche Horste gebildet, sondern warten schon mit ersten Blüten auf:
Auch die Winterfrustkäufe des vorigen Januars 2006,diese supervorgetriebenen Acaulis-Arten, haben nicht nur den vorigen Winter überlebt, sondern melden sich jetzt auch schon mit neuen Blüten, wo doch die diesjährigen Kollegen gerade mal in die Gärtnereien kommen:
Meine "eingesessenen" Primeln sind allerdings alle ziemlich angenagt und ziemlich krumpelig (??). Da sehen meine gerade neu gekauften Jahresanfangslochverhinderer doch viel hübscher aus, und weils bei uns so milde ist stehen sie auch draußen. Hier ein primeliges Röschen:
Und diese rosa gefüllte stand auch zwischen all den mopsigen riesenblütigen Jahresanfangsprimeln:
So, das wars erstmal von der Primelfront, ich hoffe, dass alle gut in den Frühling kommen.Liebe Grüße Barbara
-
Mufflon
War gestern einkaufen- kann mich nicht mehr so genau erinnern, welche welche war
Ist das hier Primula scotica?
wo geht man denn sowas wie nebenbei einkaufenWar gestern einkaufen- kann mich nicht mehr so genau erinnern, welche welche war![]()
Ist das hier Primula scotica?
-
Mufflon
Das ganze Pflänzchen ist ca. 6-7cm hoch- und ich hab sie von Gerhild Diamanth
die ist quasi um die Ecke.
Manche Pflanzen lassen sich doch vom Wintereinbruch nicht beeindrucken
, im Gegensatz zu einigen Menschen 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Was mich immer mal reizen würde, ist, es mit Primeln aus der Sektion Petiolaris zu versuchen. Gibt's da jemanden, der damit Erfahrung hat?