-
Wir haben ein großes Grundstück, an das viele Nachbarn grenzen. Alle sind nett und es herrscht sehr viel gegenseitige Toleranz. Aber ausgerechnet die mit nächstgelegenen Nachbarn haben einen 17jährigen Goldjungen, der im Sommer stetig Party macht. Auch die Eltern sind Partymenschen. Gestern hat der Sprössling offensichtlich wieder einen Partyanlass in der Partygarage gefunden.
Die ersten Raketen um
22.00, dann 23. 00, 0.00 und der Knaller im Wortsinne nochmal richtig lange um 2.30 und 3.00... Das alles extrem laut und zimmererhellend.
Lotti verängstigt in ihrer Schlafhöhle, ich völlig schlaflos. Mein Mann überschlief einen Teil.
Nun bin ich eh derzeit angeschlagen und hatte keine Kraft da rüberzulaufen. Polizei entfällt völlig, die Familie ist hier eng verwurzelt, das macht man auf dem tiefsten Dorf nicht, und ich will weiter normalen Kontakt. Also werden wir wohl nachher mal etwas schreiben oder rübergehen. Allerdings ohne Hoffnung auf Einsicht.
-
Nun zum rührenden Teil: Ich suchte Lotti eben an all ihren Schlafplätzen und wo war sie? Ausgestreckt unterm Weihnachtsbaum. Wenn alles unheimlich ist - ein Baum bietet Trost.
-