News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 324193 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...

Weidenkatz » Antwort #2700 am:

Boah, Leute ::)... Ich bin so sauer und auch gerührt... :-[
-
Wir haben ein großes Grundstück, an das viele Nachbarn grenzen. Alle sind nett und es herrscht sehr viel gegenseitige Toleranz. Aber ausgerechnet die mit nächstgelegenen Nachbarn haben einen 17jährigen Goldjungen, der im Sommer stetig Party macht. Auch die Eltern sind Partymenschen. Gestern hat der Sprössling offensichtlich wieder einen Partyanlass in der Partygarage gefunden.
Die ersten Raketen um
22.00, dann 23. 00, 0.00 und der Knaller im Wortsinne nochmal richtig lange um 2.30 und 3.00... Das alles extrem laut und zimmererhellend.
Lotti verängstigt in ihrer Schlafhöhle, ich völlig schlaflos. Mein Mann überschlief einen Teil.
Nun bin ich eh derzeit angeschlagen und hatte keine Kraft da rüberzulaufen. Polizei entfällt völlig, die Familie ist hier eng verwurzelt, das macht man auf dem tiefsten Dorf nicht, und ich will weiter normalen Kontakt. Also werden wir wohl nachher mal etwas schreiben oder rübergehen. Allerdings ohne Hoffnung auf Einsicht.
-
Nun zum rührenden Teil: Ich suchte Lotti eben an all ihren Schlafplätzen und wo war sie? Ausgestreckt unterm Weihnachtsbaum. Wenn alles unheimlich ist - ein Baum bietet Trost. :)...Er steht dort erst seit gestern und sie hat seit letztem Jahr fast nicht mehr dort auf dem Fell gelegen.
-
Dateianhänge
IMG_20251221_075116_edit_6460850229514.jpg
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Rokko21
Senior Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Rokko21 » Antwort #2701 am:

Juni hat noch kein Silvester erlebt. In unserer Siedlung ist es meist nicht so schlimm aber unser Hund hatte trotzdem immer die volle Panik. Ich hatte beim Hund die Erfahrung, dass man ihn bei seinen Angstattacken streng zurechtweisen muss mit mitleidigem Trost hat man die Angst nur verstärkt. Unseren beiden vorigen Katzen hat Silvester nicht viel ausgemacht wir haben natürlich aufgepasst, dass sie drin sind.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #2702 am:

Dieses Böllerei ist sowas von doof!!!! Aber Einsicht dürft Ihr wohl tatsächlich nicht erwarten. Vielleicht hilft ja ein Kompromiss: Ab 24.00 h ist Ruhe. Ich würde, wenn es eben möglich ist, rübergehen und das persönliche Gespräch suchen. Ein Schreiben bringt die Emotionen nicht so gut rüber.

Eine Bekannte erzählte, dass ihr Kater tannenbaumverrückt ist. Jedes Jahr, wenn der Baum aufgestellt wird, rast er ins Wohnzimmer und schmachtet den Baum an. Sie sagt, er verdreht richtig die Augen dabei ;D Er geht aber nicht an die Deko, sondern liegt einfach nur unter dem Baum und genießt.
LG Rosenfee
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #2703 am:

;D ein Koniferenkater - das hab ich noch nie gehört ;D

Das mit der Böllerei ist echt blöd.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2704 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 21. Dez 2025, 08:22 Boah, Leute ::)... Ich bin so sauer ...
Wenn es nicht hilft, Ihr seid Frühausteher, nach den nächsten Partys könntet ihr ja morgens zufällig etwas lauter an der Seite im Garten hantieren oder nach Lotti rufen, sie ist ja schon recht taub - wenn der Knabe dann alle halbe Stunde geweckt wird, dumm gelaufen.
Oder vielleicht eine Tischtennisplatte dort aufstellen und andere genervte Nachbarn zu einem freundschaftlichen Morgenmatch einladen ;D?
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2705 am:

Ja, ich hatte ähnlich unweihnachtliche Gedanken, insbesondere an unseren extrem lauten Rasenmähertrecker ;D. Aber es bleibt wegen der Restnachbarschaft bei Gedanken.
Wir bekamen zudem auf ein (wirklich freundliches!) SmSschreiben die Antwort, man sei es nicht gewesen, gar nicht da. :-X
Für uns unerklärlich außer die Eltern decken den Sohn, aber wir wollen das nicht auf die Spitze treiben. Der Unmut über die Gruselnacht ist geäußert und damit gut.
Wir werden es jetzt alle drei mal mit Mittagsschlaf versuchen.
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #2706 am:

das kenne ich, ein ehemaliger Nachbarn meinte damals auf Kritik zum lauten Radio - ich habe gar kein Radio- :D
Liebe Grüße Kranich
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #2707 am:

Ok, wenn die es nicht sein können, könnt ihr die auch nicht stören, wenn ihr im Garten Oper hört.
Mit den anderen Nachbarn absprechen, jedesmal, wenn der,Bursche zu laut wird, Oper an.
Am besten Wagner.
So habe ich Party-Nachbarn erzogen.
Der Ritt der Walküren oder ein x-beliebigen andere aus dem Ring, Hauptsache laut.
Funktioniert wunderbar.
Hier erziehe ich gerade Neuzugezogenen mit Metal. Alle Nachbarn bis auf diese mögen Metal, somit passt das wunderbar.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2708 am:

;D
Nachforschungen haben ergeben, dass der übliche Verdächtige einigermaßen unschuldig war :P.
Der Schall ist so ungünstig hier, es waren herumziehende Jugendliche...
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2709 am:

;D ;D ;D
Opernarien hatte ich auch im Sinn, als neue Nachbarn ihren neuen Pool im Sommer bei permanent wunderbarem Wetter unter stundenlangem Abspielen sehr lauter Musik täglich nutzten. Tagsüber zwar, aber ich möchte doch auch mal in Ruhe meinen Gart3n genießen können ...
Ist jetzt glücklicherweise nur noch selten und hat sich somit von alleine erledigt.
Zuletzt geändert von rocambole am 21. Dez 2025, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #2710 am:

Den Ritt der Walküren hatte ich auch schon mal bemüht. 1x reichte.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2711 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 21. Dez 2025, 16:42 ;D
Nachforschungen haben ergeben, dass der übliche Verdächtige einigermaßen unschuldig war :P.
Der Schall ist so ungünstig hier, es waren herumziehende Jugendliche...
Dumm gelaufen , aber sonst immer sind sie es doch, oder?

Herumziehende Jugendliche, das kenne ich auch von Silvester, lauteste Böller bis tief in die Nacht. Ich habe das Gefühl, dass die es zu Hause nicht wagen und dann sind halt die Nachbarn dran ::)
Antworten