Hallo ihr,nun komme ich langsam aus dem Winterschlaf*lacht, und mag gerne noch tauschen

.Vielleicht gibts ja auch andere Gärtner, die Tomaten auch erst Mitte /Ende März aussäen.Also mal von groß nach klein.ich biete:Weidenstecklinge zum Teil flechtbar:"Dotterweide" Erdkopf, Kopf oder Freiwuchs.........schon weg"Goldweide"(etwas oranger als die Dotterweide)Erdkopf, Kopf oder Freiwuchs...............schon weg"Blues"(oder Bleu) Erdkopf, super Flechtweide....................schon weg"Rote Amerikanerweide" Erdkopf, super Flechtweide...................schon weg"Hanfweide" Erdkop, Kopf oder frei, grobe Flechtweide und für Staken"Kulturweide" vom Korbmacher Erdkopf und Kopf, Universal zum Flechten mittelgrobKaspische Tauweide Erdkopf oder freitiefrot, bedingt zum Flechten da sehr grob, duftet wunderbar........schon weg"Purpurweide" Kopf, Erdkopf oder frei.........schon weg alle Weiden sollten März bis Anf. April gesteckt werdenAbgabe kleiner Mengen, nur von Hanf, Kultur, und Amerikanerweide hab ich etwas mehr.Pflanzen :WaldmeisterBeinwellMelisseBergbohnenkrautHimmelschlüsselJohanniskraut "Topaz"WermutDostMädesüßBrunnenkresseTomaten:Maltitzer Braune, eigene Auslese dazu hab ich hier geschrieben:
http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 65;start=0 RomaTaminaBroad Ripple Yellow Currant...........schon wegZakopane...................................schon wegBeuteltomate aus El Salvador.........schon wegMex. HonigtomateWildtomate rot, leckerJohannisbeertomate orange............schon wegJohannisbeertomate Spoon rotStachelbeertomate MirabelleMarmandeLämpchen...................................nur noch wenige KörnchenResi Gold.....................................nur noch wenige KörnchenBlack Zebra.................................schon wegGiant White Beafsteak...................schon wegBeaute BlancheDe Berao GoldTigerellaMinibelSan MarzanoReisetomate, auf hohen Ertrag selektiert....schon wegIldyweiterhin:Schwarzbeere sauerSchwarzbeere süß..........sind schon wegLitschitomate................sind schon wegBlumen:Jungfer im GrünenRingelblumeGartenleinkrautBartnelke einfach gemischtBartnelke einfach dunkelrotSchafgarbe KirschköniginAkelei einfarbig tiefbraunrotZiergras zapfenörmig(Kanariengras)Ziergras Zittergrasweiteres Gemüse:Rote Bete Crapaudine, urtümliche Form sehr leckerRote MeldeKürbis:Luminaroter ZentnerButternußSweet DumplingHokkaido rot(Uchiki Kuri).................... schon wegweiterhin noch: Bohnen"cherokee trail of tears" sehr ertragreich und lecker als grüne Bohne(Fiesole) und auch als Trockenbohne. Wächst 1,3-2m hoch.Trockenbohne Redland Pioneer, halbhoch.Amaranth: "Hopi red dye"Kartoffeln Vitelotte noire, kleinere Mengen....schon wegMöhren Lobbericher gelbePurple Haze in kleiner Menge zum Probieren....schon wegIch suche:grüne TomatenStriped Romanund andere auffällig gestreiftekleine weiße Tomate.........Tomaten hab ich erst mal genug, nur die Striped Roman fehlt mir noch :'(Tomaten sollten robust sein und wohlschmeckend sein, ich nehme auch andere Sorten, die ich nicht selbt habe.Gurken: Sonderformen, sollten aber freilandgeeignet sein.Kürbis:Trombone bzw auffällig schöne, eher kleine mit gutem Geschmack......erledigtKräuterpflanzen, besonders verschiedene Minzen(außer Apfelminze)----> Minzen hab ich schon einige angeboten bekommen, nehme aber auch gerne mehr.Thymiane, außer vulgaris und Quendel.Salbei außer normalem und Goldsalbei(nur winterharte)LavendelEstragon, französicherSchnittlauch, verscheideneCurrykrautandere eher ungewöhnliche Heil- und GewürzpflanzenGerne auch weitere flechtbare Weiden. Stecklinge von Rosen(Strauch-, Kletter-), nur mit Duft und schöner Form, mag keine Teerosen. Miniaturrosen(die mögen meine Töchter :-)Und überhaupt alles Interessante, was im Lößlehm wächst.Ja, mal sehen, ob das noch was wird mit dem Tausch

8)Liebe Grüße,Anne