Geht das hier im Westen nicht auch? Ich wohne in Schwerte an der Ruhr... also östliches Ruhrgebiet. 150 Kilometer würde ich für so ein Treffen schon fahren oder auch meinen Garten und Haus gerne zur Verfügung stellen. Wie sieht es bei euch Purlerinnen und Purlern aus, die irgendwo "im Westen" wohnen?
Mir schwebt ein Treffen vor - vielleicht im Frühjahr - bei dem jeder, der Lust hat, auch mal sein Haus und Garten zur Verfügung stellen kann. Und dann - wie bei den Berlinern/Brandenburgern. Jeder bringt was mit.
Also: Wer hätte Interesse?
Und das ist inzwischen daraus geworden///// Alle aktuellen Infos zu unserem Forumstreffen:
Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑11. Mai 2026, 20:13 Also hier die grundsätzlichen Informationen. Unser Forumstreffen beginnt am Samstag, den 16. Mai um 15 Uhr. Ende ist offen. Geplant ist ein Start mit Kuchen und den üblichen Getränken. Später wird gegrillt. Beim leider nur sehr mäßig angekündigten Wetter werden wir wohl drinnen essen.
Und hier die Liste, wer was mitbringt.
ViM: Ich sorge für eine Grundauswahl an Getränken, kaufe noch Würstchen und ein paar Koteletts vom hiesigen Biometzger, außerdem mache ich einen scharfen, koreanischen Glasnudelsalat in veganer Ausführung.
Floris: Bratwürstchen und Polentaschnitten mit Gemüsefüllung
Jardin: Eine große Portion Tsatsiki
Micc: Mairübchensalat und brasilianische Käsebällchen
wallu: Getränke/noch nicht näher spezifiziert
Gartenlady: Erdbeerkuchen
Acontraluz: Tiramisu und Kräuterbutter
Kaunis: Quark mit selbst gesammelten Heidelbeeren und Rhabarberkuchen
riegelrot: Friese kruidkoek und Gemberkoek
Buddelkönigin: Baguette und ähnliches
Nina: wollte sich noch was überlegen, Turjan glaube ich auch und Anubias wollte lieber etwas kaufen
Wenn ich mir das so anschaue, fehlen vielleicht noch ein oder zwei Salate für den Abend oder andere passende Beilagen.
Umlage finde ich komisch. Alle bringen was mit und ich kaufe einfach den Rest. Schaut euch mal die Liste, vielleicht kann noch jemand einen Salat ergänzen? Oder habe ich irgendwas und irgendwen vergessen? Bitte ergänzen.