News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? März 2007 (Gelesen 20268 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re: Was gibt/gab es heute? März 2007

Elro » Antwort #90 am:

Da hast Du aber Pech gehabt.Mir ist es mal passiert daß ich in einer Gartenwirtschaft eine mit Essensresten verkrustete Gabel bekam. Nach meiner Reklamation bekam ich 20 min lang nix und auf erneutem nachfragen die alte dreckige Gabel in neuer Serviette eingerollt zurück :oBei uns gabs Heute schnelle Kost: Spaghetti mit Hackfleischsoße.Morgen, ähm eher Heute gibts Putenleber mit Champignon und Salzkartoffeln.
Liebe Grüße Elke
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #91 am:

na, endlich kann ich auch einmal wieder hier etwas nettes berichten:von einem feinen linsensüppchen :Dman dünste linsen und suppengrün in einem topf, giesse dann mit brühe auf und lasse das ganze kochen, dann gebe man sahne, creme fraiche und olivenöl hinzu und schmecke mit salz, pfeffer und cayenne ab(da ich zuviel brühe hatte, habe ich das ganze danach püriert und leicht gebunden...danach passte mir die konsistenz besser)zuletzt gebe man räucheraal oder flusskrebse (ich habe ganz profan räucherlachs und krabben genommen ;D) dazu und streue frischen estragon darüber: fertigdie suppe schmeckt extrem gut ;)zur deko: habe auf die supppe je einen klaks creme fraiche, eine gebratenen krabbe und ein blättchen petersilie arangiert zusammen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #92 am:

Wir waren heute zu sechst bei einem neuen Italiener. Alle hatten was anderes, Netti das Glückskind bestellte Rindercsrpsccio. Kam, was gefroren!!!, umgegeben.Das nächste war Warm!!!2. Gang: Pizza Spinaci, Alle anderen Pizzen und Fischgerichte OK, meine Pizza :Schwarz verbrannt, Pizza umgegeben, die nächste ging so. Ich hab immer so ein Glück :-\.Ob das der neue Italiener meines Vertrauens wird,weiß ich definitiv noch nicht ??? >:(Grüße Netti
das klingt ja grauslich, netti ???bei so einem service wird er sich kaum lange halten können, will ich einmal hoffen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #93 am:

Schaun ma mal, eine Chance hat er noch. Das Problem für ihn ist, dass Netti hier bekannt ist wie ein bunter Gecko und wenn Netti sagt"Taugt nicht", könnte es sein, das viele den Laden gar nicht erst ausprobieren...Bei mir Gibts später Steak transsivanisch mit Fritten, Hollandaise, Rahm-Champions und gebratenen Zwiebeln. Da freu ich micht jetzt schon drauf, weil ich weiß wer kocht ;)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #94 am:

Rindercsrpsccio.
Nun ja, wenn das so schwierig zuzubereiten wie auszusprechen ist :-X(Natura hat doch immer was zu meckern :-[).Bei mir gab es Rindfleischsuppe mit Schwammklöschen, Kaninchen in Senfsoße, Knödel, Feldsalat und Erdbeerjoghurt.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #95 am:

Oh, sorry, ich werd es in "rohes Rinderfilet" ändern, da kann man sich nicht so schnell vertippten ;DNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #96 am:

Heute gab es:BlattsalatLammfilet, dazuwischen Zwetschgen im Speck mit Zwiebel-Zimt-Butter, dazu GemüseröstiOrangen-Sorbet auf Orangenfilets
Dateianhänge
Lammfilet_11.03.2007.JPG
Luna

Luna » Antwort #97 am:

... es gab heute:marinierter Camembert auf Gartensalat mit Birne, Sprossen und Nüssen, an einem Honig-Cocnac-Dressing
Dateianhänge
12.03.2007.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #98 am:

gerade gabs den rest schweinebraten auf brötchen mit salatblatt und chili-knoblauch-soße dazwischen.dazu kartoffelsalat mit radieschen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #99 am:

... erst gab es: einen Gartensalat mit gebratenen Artischocken und Pinienkernendanach ein Trutenragout mit Kartoffel-Talern (Kartoffelbrei, Hartweizengries ,Ei)
Dateianhänge
13.03.2007.JPG
Gart

Gart » Antwort #100 am:

Hab auf dem Markt unverhofft Mönchsbart gefunden. Der wird heute abend sorgfältigst zubereitet, und zwar erst Würzelchen abklemmen, in Olivenöl eine durchgedrückte Knoblauchzehe anziehen, "Blätter" in die Pfanne, ev. etwas Wasser, fünf Minuten dünsten, Salz und ein paar Tropfen Zitronensaft. Das Zeug kommt von einem Acker nahe Rom und ist bis Ende April erhältlich. Der Verkäufer meinte, er hätte versucht, es hier anzubauen, sei aber gescheitert. Nun, da ich eine Quelle mit fertigen Bärten hab, muss ich mir die Müh ja an sich auch nicht mehr machen.
Natura

Natura » Antwort #101 am:

danach ein Trutenragout
:-X
Natura

Natura » Antwort #102 am:

Bei uns gab es heute das:
Dateianhänge
Leber_Kartoffelbrei__Rosenkohl.jpg
Luna

Luna » Antwort #103 am:

danach ein Trutenragout
:-X
... wie soll ich das interpretieren ???
Natura

Natura » Antwort #104 am:

Heißen die Tiere bei euch Truten ??? Ich dachte, das sei eine Kombination von Truthahn und Pute. Muß noch Schweizerdeutsch lernen.
Antworten