News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2007 (Gelesen 150093 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Helleborus 2007
Und dieser Neuzugang: 

- Dateianhänge
-
- Helleborus_neu1.jpg (52.81 KiB) 87 mal betrachtet
-
-
-
Oder lieber etwas dunkler:
- Dateianhänge
-
- Helleborus_neu2.jpg (72.8 KiB) 90 mal betrachtet
-
Einer meiner besonderen Lieblinge: Frivolitée bourgignonne !Züchtung von Hansuli Friedrich, Schweiz.LG :)Viridiflora
- Dateianhänge
-
- Frivolitee_bourgignonne.jpg (70.39 KiB) 92 mal betrachtet

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hallo Viridiflora,was machst Du damit sie sich länger in der Vase Halten.LG FalkDieses Sträusschen hat mich letzte Woche erfreut. :)LGViridiflora
Bin im Garten.
Falk
Falk
Meine Neu Zugänge sind endlich in der Erde
und das ist der erste Sämling der eine Blüte entwickelt hat.
LG Falk

Bin im Garten.
Falk
Falk
Viridiflora, mei, wo warste denn Du wieder? Staun, gier! Warte nur auf morgen
.Ich nehme an, es hat dort nun keine solche Schönheiten mehr?

Think positive, marcir
Hr. Friedrich hat jedes Jahr eine schöne Auswahl, meist einfachblühende Hybriden, auch etwas weniges Gefülltes.Ab nächstem Jahr soll er etwas mehr Auswahl haben bei den Gefüllten - schaunwirmal!Es sind auch so einige schöne Wildarten im Sortiment.Hoffentlich haben die Kunden von gestern nicht allzu arg geräubert

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Endlich blüht H. argutifolius. Ich habe sie bereits seit 2003. Bisher hat sie nur Blätter getrieben. Im Herbst habe ich sie umgepflanzt, 3 Meter weiter nördlich zu den anderen Helleboren. Sie ist wohl der Typ, welcher in Gesellschaft aufblüht.LG Lilo
Hier mal ein Ganzkörperfoto von den 'langbeinigen' orientalis Hybriden mit 'Silver Moon'.
Hallo liebe Helleborusfreunde! Bisserl Wildheit bei den Helleborussen gehört auch, oder?Ich glaub es ist ein h. torqoatus, bin nicht ganz sicher. Freu mich schon auf seine wunderschönen Blätter übern Sommer.Er ist außen rotbraun innen grün, kleinblütig und hat tiefeingeschnittene stark gefingerte Blätter. Ists wirklich H. torquatus?? oder lieg ich falsch? Hab leider das Taferl verschmissen
Liebe Grüße susanne

Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das ist aber ein schönes Exemplar!!! Da braucht man auch nicht unbedingt ein Taferl um sich dran zu erfreuen!!!
:DAnbei noch ein paar "normale"...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
... und eine gefüllte von Het Wilgenbroek - mit mehr als 40 Blüten dieses Jahr ein Juwel!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)