Tja, der Marxismus und seine Nachfolge-Ideologien haben einige ökonomische/volkswirtschaftliche Prozesse aus meiner Sicht schon ganz zutreffend beschrieben... zum Beispiel die Privatisierung von Gewinnen und die Vergesellschaftung von Verlusten. Nichts für Ungut, LiB, die heilbringende Wirkung des Privateigentums bei der Lösung globaler Problemlagen (z.B Klimawandel) hat sich mir bislang nicht so direkt erschlossen. Insbesondere dann nicht, wenn nicht unmittelbar neue Profite in Aussicht stehen.
Aber auch das dürfte in diesem Thread erstmal OT sein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Klimawandel, Extremwetter und Schutzkonzepte (Gelesen 88143 mal)
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Klimawandel, Extremwetter und Schutzkonzepte
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
ich glaube das ist hier nicht erwünscht, ich meine den Beitrag oben. Vor deinem. Der ist reine lobbygestützte Propaganda.
.
Der leugnet wichtige Forschung. Ich liebe die Forscherinnen Elinor Ostrom, Gretchen Daily und Robin Wall Kimmerer. Sucht euch selber raus warum diese drei Ladys Ökonomie und Ökologie echt drauf haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
oh, du hattest ... schneller als ich ... danke!Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑22. Jan 2026, 22:05 Tja, der Marxismus und seine Nachfolge-Ideologien haben einige ökonomische/volkswirtschaftliche Prozesse aus meiner Sicht schon ganz zutreffend beschrieben... zum Beispiel die Privatisierung von Gewinnen und die Vergesellschaftung von Verlusten. Nichts für Ungut, LiB, die heilbringende Wirkung des Privateigentums bei der Lösung globaler Problemlagen (z.B Klimawandel) hat sich mir bislang nicht so direkt erschlossen.
Absolut nicht OT!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky