News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 5106 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Ist er bei der Gelegenheit auch gleich kastriert worden? Es freut mich, dass der Unfall so glimpflich abgelaufen ist.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wie schön
Dann kannst Du Dich ja jetzt ganz entspannt um Deine weitere Genesung kümmern, spatenpaulchen 
LG Rosenfee
-
spatenpaulchen
Also...,Willie wurde heute früh schon sehr zeitig abgeholt. Irgendwie haben Katzen einen siebten Sinn, was bevorstehende Ereignisse betrifft. Willie hatte sich vorsorglich unters Sofa verkrochen, das sind keine zehn Zentimeter Luft, und das mit seinen angeschlagenen Knochen. Irgendwann haben wir ihn rausgelockt und der Tierärztin blieb nichts anderes, als ihn mit dem Kescher zu fangen.
Sie meinte, dass vor 13.00 Uhr nicht mit einem Anruf zu rechnen sei. Dann kam er, und sie hat ihre gesammelten Erkenntnisse abgelassen. Der Unfall war nicht das eigentliche Problem, der war sicher schmerzhaft, aber außer ein paar Prellungen hat der keinen Schaden hinterlassen. Dem ist aber was anderes vorausgegangen. Es muss einen regelrechten Überfall auf Willie gegeben haben, denn er hatte eine nur oberflächlich geschlossene sehr große Bisswunde am Hals, an der Kehle. Dass er die überlebt hat, da lagen Luftröhre und Speiseröhre frei. Wahrscheinlich ist er danach in seiner Panik auf die Strasse geflüchtet.
Er ist geröngt worden, Ultraschall wurde gemacht. Und bei dem Telefonat, da lag er wohl noch in der Narkose, hat sie uns gefragt, ob er auch gleich kastriert werden soll. Wenn es nicht zuviel ist, gerne. Um halb vier haben wir ihn abgeholt. Mittlerweile kann er schon wieder stehen, hat ein schönes rotes Halstuch und hat sich schon die ersten Streicheleinheiten abgeholt. Er muss noch fünf Tage Antibiotika und vier Tage Schmerzmittel bekommen. So, ich hoffe, ich habe alles Wichtige berichtet. Ach ja, wir sind sowas von erleichtert, das kann sich keiner vorstellen.
Sie meinte, dass vor 13.00 Uhr nicht mit einem Anruf zu rechnen sei. Dann kam er, und sie hat ihre gesammelten Erkenntnisse abgelassen. Der Unfall war nicht das eigentliche Problem, der war sicher schmerzhaft, aber außer ein paar Prellungen hat der keinen Schaden hinterlassen. Dem ist aber was anderes vorausgegangen. Es muss einen regelrechten Überfall auf Willie gegeben haben, denn er hatte eine nur oberflächlich geschlossene sehr große Bisswunde am Hals, an der Kehle. Dass er die überlebt hat, da lagen Luftröhre und Speiseröhre frei. Wahrscheinlich ist er danach in seiner Panik auf die Strasse geflüchtet.
Er ist geröngt worden, Ultraschall wurde gemacht. Und bei dem Telefonat, da lag er wohl noch in der Narkose, hat sie uns gefragt, ob er auch gleich kastriert werden soll. Wenn es nicht zuviel ist, gerne. Um halb vier haben wir ihn abgeholt. Mittlerweile kann er schon wieder stehen, hat ein schönes rotes Halstuch und hat sich schon die ersten Streicheleinheiten abgeholt. Er muss noch fünf Tage Antibiotika und vier Tage Schmerzmittel bekommen. So, ich hoffe, ich habe alles Wichtige berichtet. Ach ja, wir sind sowas von erleichtert, das kann sich keiner vorstellen.
- Schnefrin
Da fällt einem ja ein Riesentein vom Herzen. Eine so große Bisswunde kam sicher nicht von einem anderen Kater? Ich denke da eher an einen Hund, oder einen Wolf?
Hauptsache, er wird wieder gesund!
Hauptsache, er wird wieder gesund!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Um Himmels Willen, der Arme. Dieser Überfall war also unmittelbar vor dem Unfall?
Bei einem Hund wird solch ein Unglück viel einfacher geregelt, es geht zum TA, basta! Besonders für Willie hätte es sehr böse enden können, wenn man weiter auf seine Ängste Rücksicht genommen hätte. Gut, dass diese TA das einzig Richtige getan hat, offenbar sehr engagiert in dem Wunsch Willie zu helfen. Jetzt geht es aufwärts und ich denke auch für Dich Paulchen.
Bei einem Hund wird solch ein Unglück viel einfacher geregelt, es geht zum TA, basta! Besonders für Willie hätte es sehr böse enden können, wenn man weiter auf seine Ängste Rücksicht genommen hätte. Gut, dass diese TA das einzig Richtige getan hat, offenbar sehr engagiert in dem Wunsch Willie zu helfen. Jetzt geht es aufwärts und ich denke auch für Dich Paulchen.
-
spatenpaulchen
Die Tierärztin meinte, dass da auch ein Marder infrage käme von der Lage der Wunde.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
oooh ne, der arme Kerl ist kurz vor knapp davongekommen - wer macht denn sowas. Gut, dass er noch in TÄ-Behandlung war (+ Kastra), das wäre sonst wohl nicht bemerkt worden. Ganz dicken Knuddler von mir und gute Besserung - für Euch beide !!!
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
spatenpaulchen
Ich glaube, wir müssen alle drei einige Stunden Schlaf nachholen.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Das glaube ich unbesehen - erholt Euch alle gut !!!
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Ach du liebe Zeit!
Wie gut, dass die Tierärztin Willie einfangen und behandeln konnte.
.
Würde bei solchen Wunden auch eher an Marder oder Waschbär denken. Wobei die den Katzen normalerweise aus dem Weg gehen. Ist draußen vielleicht noch eine Futterstelle in Betrieb, an der es zu einer Konfrontation gekommen sein könnte? Ich denke, Ihr könntet ihn jetzt auch komplett drinnen füttern...(?)
.
Gute Erholung für Euch alle!
Wie gut, dass die Tierärztin Willie einfangen und behandeln konnte.
.
Würde bei solchen Wunden auch eher an Marder oder Waschbär denken. Wobei die den Katzen normalerweise aus dem Weg gehen. Ist draußen vielleicht noch eine Futterstelle in Betrieb, an der es zu einer Konfrontation gekommen sein könnte? Ich denke, Ihr könntet ihn jetzt auch komplett drinnen füttern...(?)
.
Gute Erholung für Euch alle!
- Weidenkatz
- Region: Norden
Puh
. Gute Besserung auch von hier 
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!