News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 5107 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Ruth66

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Ruth66 » Antwort #210 am:

Ist er bei der Gelegenheit auch gleich kastriert worden? Es freut mich, dass der Unfall so glimpflich abgelaufen ist.
Isabel
Klimazona 7a

Isabel » Antwort #211 am:

Juchuuu! :P ;D :-*
Viele Grüsse
Isabel
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #212 am:

Wie schön :D Dann kannst Du Dich ja jetzt ganz entspannt um Deine weitere Genesung kümmern, spatenpaulchen :)
LG Rosenfee
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #213 am:

Also...,Willie wurde heute früh schon sehr zeitig abgeholt. Irgendwie haben Katzen einen siebten Sinn, was bevorstehende Ereignisse betrifft. Willie hatte sich vorsorglich unters Sofa verkrochen, das sind keine zehn Zentimeter Luft, und das mit seinen angeschlagenen Knochen. Irgendwann haben wir ihn rausgelockt und der Tierärztin blieb nichts anderes, als ihn mit dem Kescher zu fangen.
Sie meinte, dass vor 13.00 Uhr nicht mit einem Anruf zu rechnen sei. Dann kam er, und sie hat ihre gesammelten Erkenntnisse abgelassen. Der Unfall war nicht das eigentliche Problem, der war sicher schmerzhaft, aber außer ein paar Prellungen hat der keinen Schaden hinterlassen. Dem ist aber was anderes vorausgegangen. Es muss einen regelrechten Überfall auf Willie gegeben haben, denn er hatte eine nur oberflächlich geschlossene sehr große Bisswunde am Hals, an der Kehle. Dass er die überlebt hat, da lagen Luftröhre und Speiseröhre frei. Wahrscheinlich ist er danach in seiner Panik auf die Strasse geflüchtet.
Er ist geröngt worden, Ultraschall wurde gemacht. Und bei dem Telefonat, da lag er wohl noch in der Narkose, hat sie uns gefragt, ob er auch gleich kastriert werden soll. Wenn es nicht zuviel ist, gerne. Um halb vier haben wir ihn abgeholt. Mittlerweile kann er schon wieder stehen, hat ein schönes rotes Halstuch und hat sich schon die ersten Streicheleinheiten abgeholt. Er muss noch fünf Tage Antibiotika und vier Tage Schmerzmittel bekommen. So, ich hoffe, ich habe alles Wichtige berichtet. Ach ja, wir sind sowas von erleichtert, das kann sich keiner vorstellen.
Schnefrin

Schnefrin » Antwort #214 am:

Da fällt einem ja ein Riesentein vom Herzen. Eine so große Bisswunde kam sicher nicht von einem anderen Kater? Ich denke da eher an einen Hund, oder einen Wolf?
Hauptsache, er wird wieder gesund!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #215 am:

Um Himmels Willen, der Arme. Dieser Überfall war also unmittelbar vor dem Unfall?
Bei einem Hund wird solch ein Unglück viel einfacher geregelt, es geht zum TA, basta! Besonders für Willie hätte es sehr böse enden können, wenn man weiter auf seine Ängste Rücksicht genommen hätte. Gut, dass diese TA das einzig Richtige getan hat, offenbar sehr engagiert in dem Wunsch Willie zu helfen. Jetzt geht es aufwärts und ich denke auch für Dich Paulchen.
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #216 am:

Die Tierärztin meinte, dass da auch ein Marder infrage käme von der Lage der Wunde.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m

Rosenfee » Antwort #217 am:

Was für eine Erleichterung!
LG Rosenfee
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #218 am:

oooh ne, der arme Kerl ist kurz vor knapp davongekommen - wer macht denn sowas. Gut, dass er noch in TÄ-Behandlung war (+ Kastra), das wäre sonst wohl nicht bemerkt worden. Ganz dicken Knuddler von mir und gute Besserung - für Euch beide !!!
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #219 am:

Ich glaube, wir müssen alle drei einige Stunden Schlaf nachholen.
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #220 am:

Das glaube ich unbesehen - erholt Euch alle gut !!!
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #221 am:

Ach du liebe Zeit! :o
Wie gut, dass die Tierärztin Willie einfangen und behandeln konnte.
.
Würde bei solchen Wunden auch eher an Marder oder Waschbär denken. Wobei die den Katzen normalerweise aus dem Weg gehen. Ist draußen vielleicht noch eine Futterstelle in Betrieb, an der es zu einer Konfrontation gekommen sein könnte? Ich denke, Ihr könntet ihn jetzt auch komplett drinnen füttern...(?)
.
Gute Erholung für Euch alle! :-*
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #222 am:

Puh :-[. Gute Besserung auch von hier :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Antworten