News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni - Bilder (Gelesen 32827 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
cimicifuga

Re:Juni - Bilder

cimicifuga » Antwort #285 am:

und die erste Gaura...fast schon ein Unkraut das! ;)
Dateianhänge
erste_Gaura.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #286 am:

und diese schöne Iris aus der spuria gruppe....
Dateianhänge
Iris_spuria_lila_gelb.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #287 am:

und ein lustiger Zackenmohn (Papsom ;) )
Dateianhänge
Anemones_Zackenmohn.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #288 am:

Das Stipa blüht und die Rispen glänzen in der sonne....dazu passt dieser Salbei sehr gut :D
Dateianhänge
Salvia_Caradonna_Stipa.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #289 am:

Zum abschluss noch dieses Gras: Calamagrostis 'Overdam' - die Panaschüre kann man nicht gut sehen, dafür aber den straffen Habitus - ein Hingucker! :D Dieses Jahr besonders schön
Dateianhänge
Calamagrostis_Overdam.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #290 am:

Ach ja, fast hätt ichs vergessen: die erste (nicht alpinus) Aster blüht...!!!! eine ganz frühe Art wie es scheint...Aster laevis ssp. irgendwas... ;)In echt ist die Farbe viel intensiver... ::)
Dateianhänge
Aster_laevis_ssp.jpg
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #291 am:

Hier meine Antwort auf Primula vialii: Primula cernuaKaum ein Unterschied, aber da sich meine vialii schon seit geraumer Zeit verabschiedet haben, kann Norbert vielleicht die Abweichungen feststellen.
Dateianhänge
Primula_cernua_1.jpg
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #292 am:

...und hier aus der Nähe
Dateianhänge
Primula_cernua_2.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #293 am:

Bei mir ist jetzt meine bisher wohl hübscheste Sommerblume (wenn man werten darf.....) aufgeblüht: das Kap-Mittagsgold von Matthias (Venidium fastuosum). Da ich noch immer digilos lebe, möchte ich dich, lieber Matthias, bitten, ob du sie fotografieren könntest???? Die m u s s hergezeigt werden! :DLG Lisl
Matthias

Matthias » Antwort #294 am:

Bei mir ist jetzt meine bisher wohl hübscheste Sommerblume (wenn man werten darf.....) aufgeblüht: das Kap-Mittagsgold von Matthias (Venidium fastuosum). Da ich noch immer digilos lebe, möchte ich dich, lieber Matthias, bitten, ob du sie fotografieren könntest???? Die m u s s hergezeigt werden! :DLG Lisl
Hallo Lisl,aktuell blühen bei mir in diesem Jahr noch keine Venidien, daher greife ich auf ein Archivbild vom vorigen Jahr zurück.
Dateianhänge
20030915_venidium_fastuosum.jpg
knorbs

knorbs » Antwort #295 am:

@hortulanusunterschiede? kann keine feststellen...ich hätte jeden eid geschworen, dass das eine vialii ist.p. cernua kenne ich nicht. meine dicken wälzer geben auch nichts dazu her. aber bei alpine-peters habe ich von seiner china-reise ein foto gesehen, dass er als cf. cernua bezeichnet:http://www.alpine-peters.de/reisen/chin ... _1.htmaber das passt nicht zu deiner primel, hortu.norbert
z6b
sapere aude, incipe
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #296 am:

ach ja rosenliebchen...die viallii ist eine bot. art...keine sorte.norbert
Autsch, man(n) möge einer blutigen Anfängerin diesen Faux-Pas verzeihen. :-[
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #297 am:

Bin verwirrt. Köhlein nennt in seinem Primel-Buch aber auch P. cernua und weist auf die große Ähnlichkeit zu P. vialii hin. Habe jetzt allerdings seine Unterscheidungsmerkmale (außer das P.c. deutlich schöner sein soll ;D - oder sollte er das nicht geschrieben haben?) nicht im Kopf.Wie auch immer. Taufe ich sie halt um. Melde mich zu dem Thema noch einmal.
knorbs

knorbs » Antwort #298 am:

@rosenliebchenweder faux-pas noch gibt's was zu verzeihen ;) ...wollte dich nicht belehren sondern eben nur die info geben...was meinst du, wo ich schon überall reingetappt bin ;D . also immer fragen, wenn man was nicht weiss...auch wenn man mit seiner einschätzung daneben liegen könnte ;) . vielleicht hatten andere ja ähnliche meinungen.@hortulanusbei köhlein hatte ich gestern abend nicht nachgeguckt, sondern nur bei jelitto/schacht die freilandschmuckstauden + in der rhs-encyclopedia. beim googeln eben auch nicht sehr viel mehr, als der link von alpine-peters. norbert
z6b
sapere aude, incipe
Elfriede

Elfriede » Antwort #299 am:

Bei mir blüht nun R. auriculatum. Leider mußte ich ein paar Blütenstände wegen dem Hagel wegschneiden. Habe gleich einen Rückschnitt vorgenommen, der Strauch wird ja sehr groß. LGElfriede
Dateianhänge
Rhodo_auriculatum.JPG
LG Elfriede
Antworten