Nur, wenn man es zu Toast isst.
Ja, hat etwas von Hawaiitoast, schmeckt aber viel feiner und pikanter.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alles Knoblauch? (Gelesen 526 mal)
Moderator: Nina
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Alles Knoblauch?
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑3. Feb 2026, 19:48Hier in Bayern auch nicht. Würde niemand essen wollen. Kümmel dagegen schon.
Wozu der Smiley? Wir tauschen uns doch einfach nur aus
Schöne Grüße aus Wien!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In der Toskana gibt es eine milde Knoblauchart, den Kussknoblauch oder Riesenknoblauch (Aglione de la Valdichiana)
Hier in der Fattoria La Vialla, einem Biohof in der Toskana, dem größten Biohof in Italien, wird er gerade gepflanzt Nicht nur ich, auch diverse andere Foristi sind dort Kunde. Dieser Knoblauch ist anscheinend handtellergroß und ich habe den Eindruck, dass der Knoblauch, den ich hier kaufe eine Kreuzung mit diesem Knoblauch und sonstigen Arten ist. Knoblauch hier ist viel milder als er es früher war und größer sind die Knollen und Zehen auch. Ich habe den Eindruck, dass er nicht mehr stinkt und gebrauche ihn entsprechend ohne Angst vor Belästigung anderer.
Der Link funktioniert nicht direkt, aber man kann dort das Video anklicken und starten
Hier in der Fattoria La Vialla, einem Biohof in der Toskana, dem größten Biohof in Italien, wird er gerade gepflanzt Nicht nur ich, auch diverse andere Foristi sind dort Kunde. Dieser Knoblauch ist anscheinend handtellergroß und ich habe den Eindruck, dass der Knoblauch, den ich hier kaufe eine Kreuzung mit diesem Knoblauch und sonstigen Arten ist. Knoblauch hier ist viel milder als er es früher war und größer sind die Knollen und Zehen auch. Ich habe den Eindruck, dass er nicht mehr stinkt und gebrauche ihn entsprechend ohne Angst vor Belästigung anderer.
Der Link funktioniert nicht direkt, aber man kann dort das Video anklicken und starten
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Der Smiley hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Soll einfach nur ausdrücken, dass es hierzulande so nicht gemocht wird. Warum nimmst du alles so persönlichmartina 2 hat geschrieben: ↑3. Feb 2026, 20:52 Wozu der Smiley? Wir tauschen uns doch einfach nur aus![]()
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der sieht hier ganz anders aus. Wir verwenden Schweinerücken mit Fettschwarte, die zu Knupperchen aufgepoppt wird.
Das im Link von dir gezeigte Fleisch wird hier zu Kassler verarbeitet.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.