... Truten ist TruthahnHeißen die Tiere bei euch TrutenIch dachte, das sei eine Kombination von Truthahn und Pute. Muß noch Schweizerdeutsch lernen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? März 2007 (Gelesen 21909 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re: Was gibt/gab es heute? März 2007
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heut gabs ganz banalen hawaiitoast
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hatte Porree in Sahnesauce mit Kartoffeln und Steak, lecker, eben gabs Brucchetta, das erste Mal selbst gemacht.Problem: Baguette wurde beim Überbacken bis zum zerlaufen des Mozzarellas recht schwarz, hat da jemand einen Tipp?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Luna
Nettiich stecke die Brotscheben in den Toster und wenn darauf Käse schmelzen soll hilft nur der Grill
Was für ein Grill
. Hab einen im Herd seit 3 Jahren, und noch nie ausprobiert, (bitte nicht hauen....)
Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Luna
... bitte lies den Beipackzettel oder frag beim Fachmann nachWas für ein Grill. Hab einen im Herd seit 3 Jahren, und noch nie ausprobiert,
-
Eva
Schon, aber nur in Kombination mit einem funktionierenden Wecker. Mir ist mal der Wecker hängengeblieben - und wenn man dann erst wieder an den Grill denkt, wenn es zwei Zimmer weiter verbrannt riecht.....die Grill-Funktion ist "genial"
Oh, Oh,Bei mir ist mal die Umluftfunktion ausgerechnet dann ausgefallen, als ich Besuch hatte. Essen im Ofen, Piepser gestellt, sich um Besuch gekümmert, essen nach einer 3/4 Std immer noch eisekalt. War das peinlich...Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
TatsächlichLuna [quote hat geschrieben:... Truten ist Truthahnsorry an das habe ich nicht gedacht
, war heute wohl zu lange auf der Piste
![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Luna
es gab an einer Schneebar:"Stangenfondue" (heisses Fondue, eingegossen in Baguette)
-
Gart
Was Besseres verdienen Werktags-Skifahrer auch nicht! 
-
Luna
Was Besseres verdienen Werktags-Skifahrer auch nicht!
-
Gart
Exzellent.
Dafür nix Skifahren. Die Welt ist eben doch gerecht. 
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute abend probier ich mal was aus...steinbeißerfilet in wirsingblätter gewickelt und strudelteig außen herum.keine ahnung ob es war wird oder schmeckt...ist eben mal wieder alles im kühlschrank.dazu gibts wohl salat und evtl. irgend ein sößchen..mal schauen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Heute gab es Fusionsküche: Spinat-Feta-Knödl (Kartoffelteig) auf Tomatensauce. Statt Butter kamen zuletzt ein paar Tropfen Kürbiskernöl drauf, was zwar optisch nicht viel hergab, aber sehr gut schmeckte 
Schöne Grüße aus Wien!