News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62095 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Knusperhäuschen » Antwort #60 am:

Oh, Scilla :o !
2 Papagena statt 2 Parade
Kräftig in der Farbe sind sie ja wohl alle ::) , aber so ganz das, was wir alle an der Parade gelobt haben, wirst du da wohl nicht finden...! Ich würde reklamieren, vielleicht musst du die Papagenas ja nicht zurückgeben und es findet sich jemand, bei dem sich die "alten Weiber" noch zu schönen, geliebten, jungen "Papagenas" machen ;) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Scilla

Scilla » Antwort #61 am:

Wow - jetzt baden hier schon 5 Rosen; nämlich Dainty Bess, die 2 Falschlieferungen namens Papagena und...... 2 Stk. Parade ;D 8)(kurz zur Aufklärung: zufällig traf ich mich heute mit Viridiflora; und da sie nahe bei "unserer" Rosenschule wohnt, hat sie sich spontan bereiterklärt, mir die 2 Parades von dort mitzubringen :) )Nochmals vielen Dank, Viridiflora! :D :D :-* @marcir : die Frage war nicht ganz ernst gemeint. Hätte mich eigentlich auch etwas überrascht, wenn Du "Ja" gesagt hättest ;).Sie ist in der Tat etwas schrill, die gute Papagena :-X ::)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #62 am:

@susiw - danke für deine motivation, habe sie ausgewählt, weil ich ein ganz tolles bild von ihr im katalog sah...hoffe die blütenfarbe kommt auch in natura so heraus.werde das natürlich dann hier berichten ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #63 am:

ich habe heute vormittag ganz stolz und glücklich meine neue black boy in den hintergrund meines (schon wieder übervollen trotz verbreiterung ::)) dunkelroten rosenbeet gesetzt ;Dstolz geschwelltja :Ddanke, tilia :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #64 am:

Hier ist gestern das Louis Lens Paket für Bianca, Tilia, Nova und mich eingetroffen - es kann also losgebuddelt werden ;D.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #65 am:

Hier ist gestern das Louis Lens Paket für Bianca, Tilia, Nova und mich eingetroffen - es kann also losgebuddelt werden ;D.
Was ist drin? Was ist drin? :P ;D 8)
Scilla

Scilla » Antwort #66 am:

Grins, die beiden Papagena`s haben ihre Heimreise zurück in die Rosenschule angetreten. ;)Die Rosenschule wollte mir die beiden schenken, was auch grosszügig ist, aber die beiden wollen in keine Ecke so richtig passen ::) :-[ Das Loch für Parade ist bereits gebuddelt, gepflanzt wird morgen, ähh, heute ....... :D 8)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #67 am:

Hallo Scilla,ist doch gern geschehen :-* - es lag ja wirklich auf der Hand, dass ich die Parades schnell abhole und mitbringe. :)Die Papagenas sind wirklich ziemlich :-X :-X :PWenn es Papagen os gewesen wären, hätte ich sie ev. genommen. Die wären vielleicht fürs rot- weisse Beet gar nicht schlecht gewesen.LG :DViridiflora
bianca

bianca » Antwort #68 am:

gestern kamen Dove und Chaucer von Lützow hier an :D :D. Zwar recht zierlich, aber Hauptsache erst mal haben ;D. Komischerweise war Dove bei Jensen nicht lieferbar, aber bei Lützow schon ???
Beate

Beate » Antwort #69 am:

;) für mich:Puerta del SolAutumn SunsetEpoca (die vom letzten Jahr ist leider verstorben :P) Benoit FriartFrancescaFisher HolmesDeuil de Paul FontaineLouis mon AmiMary Malva (Ersatz für die Falschlieferung vom letzten Jahr ::))Violette
VLG - Beate
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #70 am:

Die Papagenas sind wirklich ziemlich
;D Endlich weiß ich jetzt wie ich diese beiden Rosen auseinander halten kann. Die die ihr nicht mögt, ist die Papagena 8). Ich habe hier ein gelb-rotes Beet 8), dort blüht sie(die mit a ) hoffentlich bald. Ich glaube, mein Farbgeschmack hat sich dem des Landes angepaßt ;D. Je bunter destso besser :D. Finde auch die Kombination gelb-violett sehr schön.Aber es gibt auch ein pink-weißes Beet.Frage mich aber immer noch, warum man fast gleiche Namen vergibt :-X.LGblumenmaid
SWeber

SWeber » Antwort #71 am:

;) für mich:Puerta del SolAutumn SunsetEpoca (die vom letzten Jahr ist leider verstorben :P) Benoit FriartFrancescaFisher HolmesDeuil de Paul FontaineLouis mon AmiMary Malva (Ersatz für die Falschlieferung vom letzten Jahr ::))Violette
Au weia, Mary Malva kam letzten Herbst - hoffentlich ist es die Richtige :-\Benoit Friart hab ich auch seit Herbst :DWeißt Du Näheres über diese beiden, Beate?Autumn Sunset ist natürlich herrlich ::)
Beate

Beate » Antwort #72 am:

Mary Malva kam im Frühjahr, ich hatte sie glücklicherweise getopft ::), das Teil blühte dann zwar sehr schön, allerdings in eimem Gelbapricot Ton 8). Mal sehen, was Ann dieses Mal geschickt hat ;).Bei Benoit Friart bin ich eigentlich nur an der Duftbeschreibung hängen geblieben, der soll ja sehr intensiv und gut sein - da strecke ich natürlich gleich meine habgierigen Fingerchen aus ;D.
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #73 am:

dachte immer die namen sind eine reverenz an die zauberflöte mit papagena, dem vogelmädchen und papageno, dem trillernden vogelmann, der eine partnerin sucht und prinz tamino? "hilfreich" und fröhlich beiseite steht
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #74 am:

dachte immer die namen sind eine reverenz an die zauberflöte mit papagena, dem vogelmädchen und papageno, dem trillernden vogelmann, der eine partnerin sucht und prinz tamino? "hilfreich" und fröhlich beiseite steht
*kräftig unterstütz* ;D Was denn sonst?
Antworten