das stimmt ja so auch nicht, das Bio-Pollo-Fino von tegut hat schon Fleisch, kostet aber 19.90 €/kg, bei Rewe kann man es online bestellenGartenlady hat geschrieben: ↑9. Feb 2026, 12:23 Es geht ja nicht um vorhandenes Fett und Haut, sondern darum, dass es kaum Fleisch dabei gibt. Ich frage mich allerdings wo das geblieben ist, schließlich haben diese Oberschenkel normalerweise genug Fleisch. Ich kaufe diese ausgelösten Teile jedenfall nicht mehr. Bei kompletten Schenkeln entferne ich allerdings auch oft einen Überschuss an Fett und Haut.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2026? (Gelesen 3826 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was gibt/gab es im Februar 2026?
LG Heike
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für meinen Kauf im Superbiomarkt stimmte es. Ich habe keine Ahnung wer tegut ist.Kübelgarten hat geschrieben: ↑9. Feb 2026, 13:13das stimmt ja so auch nicht, das Bio-Pollo-Fino von tegut hat schon Fleisch, kostet aber 19.90 €/kg, bei Rewe kann man es online bestellenGartenlady hat geschrieben: ↑9. Feb 2026, 12:23 Es geht ja nicht um vorhandenes Fett und Haut, sondern darum, dass es kaum Fleisch dabei gibt.
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Tegut ist eine gute Supermarktkette mit vielen Bioprodukten, die es u.a. in Hessen gibt, aber leider nicht in Berlin.
Chlorophyllsüchtig
Gartenlady, eine Katastrophe ist die labberige Haut.
Dazu die Knorpel, die Sehnen ... wenn das alles mit den Zutaten vermischt ist - unmöglich!
Hähnchenkeulen essen wir mit der Hand und pulen alle unschönen Teile sorgfältig raus. Chirurgisch. 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Alva
Mich stört das nicht, weder Knochen noch die Haut. Ich bin mit Paprikahendl aufgewachsen. Das schmeckt deswegen so gut, weil Knochen und Haut mitgekocht werden. Paprikahendl mit Filet geht gar nicht. 
My favorite season is the fall of the patriarchy
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
So ist es. pearl, die Haut kann man ja vor dem Servieren abziehen, wenn sie stört, das muß ich für manche Mitesser auch machen. Geht ganz schnell, und Knorpel hast du ja beim Grillhendl auch. Die sind kalziumreich und gut für die Knochen 
Schöne Grüße aus Wien!
ja, aber da kann man sie mit den Fingern entfernen, ohne in die Soße zu greifen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
erbsengrün
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
Also, ich werde jetzt auch bald mal Chicken Marbella ausprobieren, habe ich noch nie vorher gehört, aber klingt gut
Hier gab es Hühnerfrikassee aus dem TK, mit Reis und Salat.
Hier gab es Hühnerfrikassee aus dem TK, mit Reis und Salat.
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Bei mir Hühnerfrikassee 4.0
Jetzt ist erst mal genug...
Jetzt ist erst mal genug...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland