Wird schon alles klappen, ist ja nicht mein erstes Jahr.
Den Kagraner Sommer hatte ich im TV gesehen und dachte, probierste mal.
Das ist doch mal nen richtiger Profi-Praxis-Tipp!thuja thujon hat geschrieben: ↑8. Feb 2026, 19:36
Bei mir ist die Grünlandtemperatursumme* aktuell bei 50°C. 200 ist Vegetationsbeginn...
Bei ISIP gibts die Deutschlandkarte: https://www.isip.de/isip/ackerbau/gruen ... ratursummeTempel-Hof-Gärtner hat geschrieben: ↑8. Feb 2026, 21:37Gibt doch bestimmt dafür ne geile App - oder muss man sich das mit seinen eigenen Thermometerdaten zusammenrechnen...?
Wenns nicht gefunzt hat: Da hatte kürzlich jemand im Aussaat & Anzucht-Faden nen anscheinend guten & einfachen Tipp zum Wiederbenässen "störrischer" Substrate : Heißes Wasser
thuja thujon hat geschrieben: ↑8. Feb 2026, 19:20 Die können sich sehen lassen. Da würde ich die Tage mal andüngen und dann wird da die Post abgehen.
Beim 'Alten' hieß das: Was interessiert mich mein dumm Jeschwätz von jestern...thuja thujon hat geschrieben: ↑9. Feb 2026, 20:43 ...einfach noch 2 oder 4 Wochen warten. Gärtner müssen Geduld haben können.
Haha, ja....Tempel-Hof-Gärtner hat geschrieben: ↑9. Feb 2026, 20:34Wenns nicht gefunzt hat: Da hatte kürzlich jemand im Aussaat & Anzucht-Faden nen anscheinend guten & einfachen Tipp zum Wiederbenässen "störrischer" Substrate : Heißes Wasser
(viewtopic.php?p=4412282#p4412282)...![]()
Die gut aussehenden Salat aus dem kalten Winter kommend stehen unter Abdeckung in einem recht Kohlenstoffreichen Substrat, dass erstmal ein wenig N frisst. Mit die Tage ist aber durchaus auch 2 Wochen gemeint, die Tage mit Wachstum sind ja derzeit recht beschränkt, da kann man mal eine Woche für ein Tagesäquivalent brauchen. Man fühlts doch wenn man in den Garten geht, ob schon was aktiv wird oder nicht.Tempel-Hof-Gärtner hat geschrieben: ↑9. Feb 2026, 21:23GAR nicht so leicht, aus der Options-Vielfalt schlau zu werden - oder zumindest sich nen irgendwie stimmigen Reim darauf zu machen... *gg*