News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2007 (Gelesen 150106 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2007
Mir ist auch schon ganz schwindelig.Trotzdem habe ich eine konkrete Frage: Weche Ansprüche hat H.torquatus?Danke Lilo
Hier diese schöne Gefüllte

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Kenne ich irgendwoher *grübel*Viridiflora, die eigentlich wirklich nix mehr kaufen sollte, da die letzen 12 Hellis noch keinen Pflanzplatz gefunden haben...![]()
![]()

Ich finds schön. Siehe Pfarrgarten Saxdorf. In ein paar Wochen hat erwieder ein anderes Gesicht.LG falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Ja, ich finde es auch schön, sehr sogar - nur, wenn man alles seinlässt resp. die vielen Sämlinge, hat man bald hunderte davon, so vermehrungswütig wie sie sind!
Ein schönes Bild, Upico :)VLG Scilla

Hallo ihr Helleborussüchtigen ;DJa, ja, jäten muss man, sonst wuchert alles zu, hab das in meiner ersten Euphorie und Freude auch nicht gemacht. Zuerst hab ich noch gedacht, wir hätten ne Maus im Gartenhaus. Samen sieht aus wie Mäusesch......e
Ich weiss es nun besser 8)marcir, viridiflora und scilla möchte nun Eure Fragen beantworten:#953 hab ich vom Bakker-Prospekt bestellt. Sollte eigentlich bordeauxrot sein und nicht gräulichgrün
#959/960 ist von Friedrich/Stammheim und steht seit 6 Jahren im Garten.#958 ist auch von Friedrich und hat leider immer nur wenige Blüten, wobei ich sie letztes Jahr etwas "erhudelt" habe, stand im Weg zu meinem Sprudelstein.Und mein Neuzugang ist von Gartencenter Guggenbühl/Bonstetten. Wollte eigentlich nur schauen, ob er welche hat und wenn ja, ob auch gefüllte
. Die konnt ich doch nicht stehen lassen, oder? ;DToto: Deine 8814/anemone + 8844/rosenspotgef. einfach nur ein Traum
. Sowas würde mir auch gefallen "seufz"

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Gestern nocmal Fototermin für Helleboren.Im Gegenlicht wirkt meine Schwarze eher rot.
Das unglaubliche Rot dieser Hybride ließ sich allerdings nicht so gut einfangen.
-
Ich habe heute auch noch einmal eine Zusammenstellung fotografiert - und habe festgestellt, daß meine hübscheste auch aus dem Baumarkt ist und 5 Euro oder so mal gekostet hat
. Ist die mit dem Stern...

Es wird immer wieder Frühling
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ callis Die Rote ist ja toll!
Ganz zu schweigen von der Anemonenblütigen.
@ sonnenscheinDie Zusammenstellung ist wirklich schön! :)Bei mir geht die Saison langsam zu ende.
Aber ein paar Schönheiten fangen gerade an. 
Diese 'Picoté' mag ich sehr, aber zur Zucht nutze ich sie nicht, da sie 40 cm hohe Stile ausbildet, die bei schlechtem Wetter leider nicht sehr standfest sind.
Aber die Blüten sind aus jeder Perspektive sehenswert!

[td][galerie pid=16092]'Picoté' - Peters I[/galerie][/td][td][galerie pid=16093]'Picoté' - Peters II[/galerie][/td][td][galerie pid=16094]'Picoté' - Peters III[/galerie][/td]
Ach ja, so sah sie letztes Jahr aus. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ui, sind Deine Helleboren schon soo weit??Hier ist auch schon so manche Blüte am Vergrünen, aber es hat ja noch viel Knospen. :)Mich würde mal interessieren, ob man die H. "Silvermoon" teilen kann!Hat die nicht einen stammbildenden Elternteil?(m.W. kann man die Stammbildner nicht teilen? )VLG
Scilla

Dieser Helleborus gehört dieses Jahr zusammen mit den Picoteeanemonen von kap-horn , callis (u.daylily? ) zu meinen absoluten Favoriten - klasse!!Eine Züchtung von dir, toto? Falls ja, wäre dir wohl ein wirkliches Highlight gelungen.So meine bescheidene Laien-Meinung