Euch verschlaegt es an einen Platz, an dem Ihr exakt drei Rosen aus Eurem Garten haben duerft. Der "Waechter" ist sehr streng, und Platz, um eine vierte Rose etc. zu verstecken, gibt's nicht. Ob Ihr drei verschiedene, drei gleiche oder 2+1 nehmt, ist egal, und, egal was fuer eine Rose Ihr waehlt, der Standort ist ideal fuer Verhaeltnisse wie bei Euch zu Hause.
Im Prinzip geht's also darum, welche drei von Euren Rosen zu Hause Eure liebsten sind. Da ich damit wohl anfangen sollte, kann ich nur sagen, dass meine Auswahl dadurch bestimmt wird, was hier momentan waechst, und nichts davon ist mein eigene Wahl. Da hier momentan sowieso nur drei Rosensorten wirklich vernuenftig wachsen, ergeben sich die Sorten bei mir von selbst. In beliebiger Reihenfolge:
Angela
Tja, was soll ich sagen, die blueht zuverlaessig, auch wenn sie nach der Erstbluete SRT bekommt. Rosa waere jetzt nicht meine erste Wahl, aber huebsch finde ich sie trotzdem. Duft: bestenfalls erahnbar.
Super Excelsa
Zuverlaessig und ueppig. Wirklich huebsch. SRT kommt erst im Herbst. Duft: welcher Duft?
Westerland
Elegant wuerde ich sie nicht nennen - mir ist der Wuchs etwas zu stakelig - aber sie ist recht gesund und steckt so gut wie alles weg. Dazu kommt, dass ich das Orange ihrer Bluete vor dem Gruen ihrer Blaetter schwer wahrnehme (ein sehr persoenliches Problem), dafuer das Gelb aber sehr gut. Das Highlight hier ist sicherlich der Duft: wunderbar. Soweit als Einstand. Ich hoffe, dass sich diese Liste irgendwann in den naechsten Jahren komplett aendert, aber so ist der Stand der Dinge.
Nun bin ich aber neugierig darauf, was von Euch kommt