News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 10605 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Rosenfee » Antwort #405 am:

Riegelrot, ich habe eben schallend gelacht ;D Du hast die Erlebnisse so richtig schön bildhaft beschrieben.
LG Rosenfee
Asinella
Unterallgäu 680 m 6b

Asinella » Antwort #406 am:

Ja, der Kerl war kreativ ;D ;D .
Aber dass das am Nervenkostüm zerrt, kann man sich wohl vorstellen.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #407 am:

Nicht nur kreativ, auch sehr intelligent. Er hat seinen kleinen Kumpel Pim das Leben gerettet. Wir hatten nämlich für Hippy, damit er drinnen einen Spielkameraden hatte, erst einmal einen kleinen, vielleicht 5 Wochen altes Katerchen aus einer Fangaktion vom Bonner Friedhof in Pflege genommen. Leider war das Tierchen voller Flöhe und was weiss ich noch mehr für Ungeziefer, also Quarantäne im Keller. Da hatte es viel Platz, auch Licht. Aber nach 2 Tagen war es spurlos verschwunden. Wir haben jeden Winkel ergebnislos abgesucht. Zum Glück eigentlich hatte ich die Kellertür nur angelehnt, für Hippy kein Problem diese aufzumachen. Es hat noch keine 10 Minuten gedauert, da hatte er Katerchen Pim gefunden. Auf der Rückseite der Waschmachine, in dem offenen Stück mit Motor!! Und der Hippy hat sich gefreut, direkt mit dem Winzling gespielt, okay Quartäne zu Ende. Dann eben Flöhe in Kauf nehmen. Es war so schön anzusehen, wie ein Vater für sein kleines Kind und der Hippy war da gerade mal ein Jahr. Die 2, ein Herz und eine Seele, allerdings auch jeden Tag eine Raufpartie, wo die Fetzen flogen, mit anschliessendem gegenseitigem 'Ablecken. Wir hatten den kleinen Pim ein Flohhalsband umgelegt. Einige Nächte später macht Hippy die Schlafzimmertür auf, kommt an mein Bett, laut miauend, zieht die Bettdecker runter, reisst an mein Nachthemd. Eigentlich hatte ich um 3 Uhr morgens keine Lust aufzustehen, bin dann aber doch, ohne Brille, Hippy rennt vor mir runter, bleibt an der Couch stehen, ich sehe aber nichts, also wieder zurück ins Bett. Er wie von Sinnen hinter mir her, hat mich sogar gebissen. Mit Brille wieder nach unten und da sehe ich das Drama auf der Couch: Pim hat die Pfote in das Halsband, versuchte die Pfote zu lösen und strangulierte sich selber dabei. In letzter Sekunde konnte ich das Band entfernen. Puh, das war ganz knapp. Hippy hat den kleinen Pim abgeleckt und ist bei ihm geblieben. Seitdem nie mehr ein Flohhalsband. Die 2 waren 15 Jahre lang unzertrennlich, wobei Hippy Pim viel Blödsinn beigebracht hat. Ich vermisse beide immer noch, wobei was Blödsinn betrifft Polly gut mithalten kann ;D .
Dann zurück zum Freigängerthema. Pim war ein Überlebender aus einer sehr fraglichen Katzenrettungsaktion auf dem Bonner Alten Friedhof. Es muss dort recht rabiat zugegangen sein, denn seine Mutter und die 3 Geschwisterkittens haben die Aktion nicht überlebt. Nur der Pim. Obwohl Pim eine wilde Katze war, hat er nie freiweillig eine Pfote draussen gesetzt. Der wollte unter keiner Bedingung draussen sein. Ein Glück. Er war sehr ängstlich, liess sich nur von uns anfassen. Keine BesucherIn hat ihn bei uns je gesehen. So etwas gibt es also auch. Eine Draussenkatze, die nur drinnen leben will. Mal abwarten, wie es bei Willie weitergeht. Der sieht auf seiner Fensterbank sehr zufrieden aus. Schöne Fotos!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #408 am:

riegelrot hat geschrieben: 11. Feb 2026, 13:33 .... liess sich nur von uns anfassen. Keine BesucherIn hat ihn bei uns je gesehen. So etwas gibt es also auch. Eine Draussenkatze, die nur drinnen leben will.
So eine Katze lebt seit 5 Jahren bei unserem Sohn im Haushalt.
Was für ein toller Hippy-Kater :D
LG Rosenfee
Antworten