News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Panaschierte Stauden (Gelesen 49985 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Astrantia

Re:Panaschierte Stauden

Astrantia » Antwort #135 am:

Hallo, Junka,ich finde das panaschierte Haquetia "Thor" sehr hübsch und freue mich mit Dir, dass Du eines ergattern konntest. Ich habe es noch nie in natura gesehen, "nur" als Foto durch googeln, aber auch da haben mir die Pflanzen sehr gefallen, und zwar gerade, weil ich auch die grüne Form sehr schätze und in meinem Garten habe. Wo hast Du denn Deinen Schatz gefunden, ergattert?Nach meiner Suche im gartenpraxis-Plantfinder schien es mir so , als sei diese Form gar nicht zu bekommen.Viel Freude weiterhin damit und liebe Grüße Barbara
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #136 am:

Leider kann ich Dir nicht mit einer Bestelladresse dienen. :( Habe die Pflanze von einer lieben Gartenfreundin geschenkt bekommen. :D
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #137 am:

Ich habe es in England bestellt. Das kann man, steht auf der website. Eigentlich. Aber uneigentlich melden sie sich weder am Telefon, noch auf Fax oder mail. Also wahrscheinlich gibts das wirklich nicht zu kaufen. Falls es also jemandem über den Weg läuft, bitte gleich mitkaufen oder Bescheid sagen. :P
Es wird immer wieder Frühling
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #138 am:

Ahoi Astrantia, Jürgen Peters bietet sie an und bisher hatte er sie auch in ausreichender Stückzahl vorrätig. ;)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #139 am:

Achnein ??? :o Da steht seit Jahr und Tag sozusagen auf der Internetseite: "Nur Pflanzen-Information, nicht im Verkaufsbestand". :'( Na, da soll mir doch dieser und jener.... hat das etwa etwas mit "Beziehungen" zu tun oder so?? ;)
Es wird immer wieder Frühling
Astrantia

Astrantia » Antwort #140 am:

@ Oliver: Na, sowas, das wär ja ganz in der Nähe. Hab den Schrieb in seiner Internetseite allerdings auch nie als Kaufaufforderung begriffen. Dann werd ichs da mal versuchen, vielen Dank für den Tip!LG Barbara
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #141 am:

Achnein ??? :o Da steht seit Jahr und Tag sozusagen auf der Internetseite: "Nur Pflanzen-Information, nicht im Verkaufsbestand". :'( Na, da soll mir doch dieser und jener.... hat das etwa etwas mit "Beziehungen" zu tun oder so?? ;)
Nein, ich denke mehr mit mangelder Zeit zum pflegen der Homepage. ;) Jürgen Peters hat viel mehr Sachen, als in der Homepage stehen, mit Beziehungen hat es wenig zu tun. :) @ Astrantia Gern geschehen, hoffe Du bekommst eine, letztes Jahr hatte er eine ganze Kiste auf dem Kiekeberg. :D Aber ich würde sie vorher bestellen, die Kiste war in kürzester Zeit leer. ;)
Astrantia

Astrantia » Antwort #142 am:

Gute Idee, werd vielleicht einfach mal dort anrufen. Ich such schon so lange danach, hab es immer nur als Traum einsortiert.Danke und Tschüss Barbara
Linden

Linden » Antwort #143 am:

Das erste Blatt meiner neuen Astrantia Sunningdale Variegated ist schon mal vielversprechend
Dateianhänge
Astrantia-Sunningdale-Varie.jpg
Linden

Linden » Antwort #144 am:

und auch dieses Jahr ist der Austrieb vom panaschierten Salomonsiegel wieder ein farbliches Highlight (obwohl ich das als Blütenfarbe nie und nimmer für irgendeine Staude gutheißen würde)
Dateianhänge
Polygonatum-odoratum-Varieg.jpg
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #145 am:

Habe unsere panaschierten Pflanzen mal aus der Versenkung geholt.Pachysandra terminalis 'Variegata'
Dateianhänge
20.3.08._Pachysandra_terminalis_Variegata_.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #146 am:

Ich kann Dir Samen von einer panaschierten Lunaria (Haslemere) bieten, wenn Du möchtest, per PMNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #147 am:

Ich habe in einem Berliner Garten am Wochenende zwei große Tuffs von der panaschierten Hacquetia epipactis gesehen und bin total begeistert, obwohl ich für mich entschieden hatte, dass ich die normale grüne Hacquetia nicht zu meinen Favoriten gehört. Mit seiner leuchtenden Farbe ist diese Staude ein toller Hingucker und Begleitpflanze für andere Frühlingsblüher. Wie ist eigentlich die richtige Schreibweise: Haquetia oder Hacquetia?Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Dateianhänge
P_IMG_8220_Haquetia.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #148 am:

Hallo Trudi, Hacquetica epipactis 'Thor' bekommst du bei Jürgen Peters, allerdings müßtest Du bei ihm anrufen, in seiner Online-Liste steht sie zwar, aber angeblich nicht im Bestand. Er hat um diese Zeit aber immer welche in der Gärtnerei stehen. ;)LG., Oliver
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #149 am:

Die ist wirklich toll!
Antworten