Mit den Narzissen habe ich kein Glück. Die wollen einfach nicht blühen, ich habe immer nur Laub
Liebe Evi,vor etlichen Jahren habe ich 200 Zwiebeln gesetzt. Die Anzahl hat im Laufe der Jahre aber auch abgenommen.Ich werde diesen Herbst mal wieder nachpflanzen.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Die Buschwindröschen lassen auch noch auf sich warten, während 5 blühende Narzissen an der Hecke sich selbst eingeladen haben (ich habe keine gesetzt). Mein Pagodenhartriegel hat aber ganz eindeutig auch schon Frühlingsgefühle.
SternmagnolieMagnolia stellata Die Sternmagnolie hat heute ihre ersten wunderschönen, matt weißen Sternblüten geöffnet. Die waren aber für eine Nahaufnahme zu weit oben angesiedelt. Also habe ich mich an eine untere Knospe gehalten.Ich hoffe nur, daß die Spätfröste ausbleiben. Wäre wirklich schade.
Dateianhänge
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Ich hab nur eine nette Ispphyrum thalictroides Wiese von südlich der Alpen :DVLG, Katrin
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Und ein bisserl was Kitschiges von neulich, oder romantisch, wie man halt veranlagt ist. Ich freu mich genau wegen solcher Bilder schon auf die neue Kamera.
Dateianhänge
Der will doch bloß schauen . Noch ist es ja nicht so tragisch, im Frühling dann würde ich ihn verjagen.Hallo Christa, das sind verwilderte Scilla, ich weiß die Art nich genau, sie sind im Botanischen Garten überall.