"Nach bestem Gewissen" . Mehr kann man auch nicht erwarten. Dies im Gegensatz zu gehäuften Fehllieferungen kommerzieller Anbieter. Das Etikett steckt dann wohl halt irgendwo....philippus hat geschrieben: ↑14. Feb 2026, 08:41Bei mehreren meiner Feigen kann ich sicherstellen, dass es sich um die korrekte Sorte handelt, da ich sie über einen langen Zeitraum hinweg mit den bekannten Sortenmerkmalen abgleichen konnte.
Bei anderen Sorten, über die ich nur wenig weiß und die ich vor allem durch Tausch oder Weitergabe erhalten habe, gebe ich stets die Bezeichnung an, unter der ich sie bekommen habe.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 4633252 mal)
Moderator: cydorian
-
husar2003
- Jr. Member
- Bodenart: Bauschutt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
2×Isi d'Oro, Brown Turkey, Sultane, Ronde de Bordeaux, "LdA/Peretta?"
Ohne Ernte : Petrovaca, Twotimer Early Blue, Gustis Hellas, Unbekannte aus Ungarn.
Stecklinge 2025 : Faruks Turka, LdA, Grüne Honigfeige, P&B
Ohne Ernte : Petrovaca, Twotimer Early Blue, Gustis Hellas, Unbekannte aus Ungarn.
Stecklinge 2025 : Faruks Turka, LdA, Grüne Honigfeige, P&B
Um welche Feige handelt es sich, wenn der Name Fico Nero lautet?
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Wollte man das spezifischer bezeichnen, hat man früher einfach die Herkunft dahintergestellt, etwa Fico Nero di Calabria oder Fico Nero del Cilento. In Frankreich wurde damit oft Violette de Bordeaux, Bourjassotte Noire, Negronne betitelt. Im weiteren Sinne kann es jede Sorte sein, die dunkle Feigen macht.