Es gibt kein Samenfestes Saatgut von Amelatomaten, nur Leute, die ihren Unfug damit treiben.
Wegen dem Pflanzabstand, ich würde das auch nie so machen wie auf dem Bild. Die Spiralen wackeln und kippen um, der Blumentopf zum gießen ist nutzlos, die Pflanzen zu dicht und der Boden kaputtbearbeitet und hat außer Tomaten jahrelang nichts gesehen. Nix Fruchtfolge, nur Monokultur, Tomaten in Reinkultur jedes Jahr.
Ich bin gerade am überlegen ob ich längs oder quer pflanze.
Ich habe 2 mobile Freilandgewächshäuser.
Das breite ist wegen der Maße eher Ortsgebunden. Da passen 2 Reihen rein.
Das längliche steht auf dem langen Gemüsebeet und ist dort flexibel. Quer ist oft doof, hat gefühlt aber die bessere Platzausnutzung. Längs wäre bequemer für die Pflege, dann muss aber an den Rändern was anderes hin wie Kräuter. Wäre vielleicht was für die Petersilie, mal schauen, die müsste dort leider vor dem Winter schon wieder weichen, Mitte September räume ich Tomaten ab. Vielleicht doch eher Bohnen? Passt halt gar nicht zu Tomaten. Da muss ich also mal überlegen.
Das wird noch nach hinten verlegt, auf die umgegrabene Fläche kommen Kartoffeln, die Tomaten in den Bereich mit Gründünger.