oder auch “Omi mal anders”
oder “der Frühling kommt! “
Normalerweise meidet Omi sowohl Kälte als auch Schnee.
99 Prozent des Tages verbringt sie drinnen.
Heute im strahlenden Sonnenschein habe ich sie aber wieder energisch vor die Tür mitgenommen.
Wie erwartet gab es Gequake und man presste sich mit großen Kinderaugen an die Hauswand.
Weit weg vom bööösen Schnee. (Bild 3)
Bis ihr wohl plötzlich ein unwiderstehlicher Duft in die Nase stieg.
Wir wunderten uns
Da sah ich, dass sie einer Katzenspur folgte und quasi passgenau in dessen Pfotenabdrücke trat.
Infrage kommt vor allem “sexy Mr Grey”
Lottchen folgte unerschütterlich Mr Grey's Spur bis zum Katzengamander. Dort muss er gestrulllt haben
Dann wurde sich noch genüsslich mit leicht dödeligem Gesichtsausdruck
Dabei wurde immer wieder der Restpflanze Köpfchen gegeben.
Wohlgemerkt von derselben Omi, bei der wir uns ein Loch in den Bauch freuen, wenn wir einmal im Monat trotz Dauergekraule
s o ein eindeutiges Köpfchen abstauben.
Irgendwann dachte ich, nun ist gut, aber weit gefehlt: Ab ging es auf der Spur von Grey zu Gamander Nt. 2 in 3 Metern Entfernung!
Das gleiche Spiel!
Irgendwann - soviel Zeit hatte sie den ganzen Winter nicht draußen verbracht - war es vorbei. Natürlich stärkste man plötzlich wieder sehr widerwillig zurück zum Haus und jammerte, als sei es das größte Unrecht, dass sie draußen sein müsse.
Nee nee, Omi, Du bist enttarnt. Ich weiß nicht, ob Ihr “Wir sind die Freeses” vom NDR kennt. Lottchen ist die Inkarnation von Oma Rosi, da sind wir nun sicher.