Der Neuzuwachs ist nun schon deutlich sichtbar.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gräser ab 2023 (Gelesen 120995 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gräser ab 2023
Das sieht ja vielversprechend aus!
Kann man auch Carex pendula schneiden? Meines steht schon einige Jahre und ist ziemlich groß. An der Unterseite hat es schon viele dürre Teile, die sich nicht alle herausziehen lassen. Auch an den grünen Blättern gibt es viele dürre Spitzen, dazu die dürren Blütenhalme. Da wäre ein Schnitt besser, wenn das geht.
Kann man auch Carex pendula schneiden? Meines steht schon einige Jahre und ist ziemlich groß. An der Unterseite hat es schon viele dürre Teile, die sich nicht alle herausziehen lassen. Auch an den grünen Blättern gibt es viele dürre Spitzen, dazu die dürren Blütenhalme. Da wäre ein Schnitt besser, wenn das geht.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gräser ab 2023
Carex pendula habe ich einige und die sind sehr robust. Wenn der Boden frisch ist , treiben sie nach dem Schnitt sehr schnell wieder aus. Wenn der Boden Trocken ist, kann es bis zum ein Jahr dauern, bis der Gras wieder vernünftig aussieht.Lady Gaga hat geschrieben: ↑25. Feb 2026, 09:17 Das sieht ja vielversprechend aus!
Kann man auch Carex pendula schneiden? Meines steht schon einige Jahre und ist ziemlich groß. An der Unterseite hat es schon viele dürre Teile, die sich nicht alle herausziehen lassen. Auch an den grünen Blättern gibt es viele dürre Spitzen, dazu die dürren Blütenhalme. Da wäre ein Schnitt besser, wenn das geht.![]()
Es mag auch geteilt werden, danach wächst es vitaler und schöner. Ich habe bereits zu jede Jahreszeit geteilt. Gut angießen, wenn trocken ist, und dann wächst es los.