News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Februar 2026? (Gelesen 13374 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Februar 2026?
Nicht ganz selbst gemachter Pizza cipolla
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es freut mich sehr, dass Du im Krankenhaus so positive kulinarische Überraschungen erlebst!
.
Wir waren heute im Arp Museum. Dort gibt es ein schönes Restaurant. Ich habe (wie schon öfter) dort einen Meeresfrüchtesalat gegessen.
Ohje, martina, das hört sich ja scheusslich an. Das würde mir sehr schwer fallen. Von Pasta und Risotto ganz abgesehen, würde mir auch der Verzicht auf Brot sehr schwer fallen. Gerade wenn ich Fisch/Fleisch mit Gemüse oder Salat esse, brauche ich unbedingt Brot dazu.
.
Hoffentlich "darfst" du bald wieder!
.
Hier Linguine mit Tomatensuce (Zwiebel, Chili, Pancetta) und Parmigiano Reggiano.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich weiß, Nina, und denke mir dann, daß mir was fehlen würde. Macht ihr das ohne diätische Hintergedanken?
.
Keine Sorge, ich bleib euch schon erhalten und werde hier weiter meckern. Grantig genug bin ich
borragine, es ist wirklich scheußlich für einen Kohlehydratjunky - ein gutes Brot, ja, dazu brauch ich gar nicht viel. Wenn das alles wegfällt, müßte ich mich ja völlig umorientieren und eigentlich dreimal am Tag Gemüse kochen - auch Frühstück (hab an Ninas Thai-Frühstück gedachtborragine hat geschrieben: ↑25. Feb 2026, 21:15 ...
Ohje, martina, das hört sich ja scheusslich an. Das würde mir sehr schwer fallen. Von Pasta und Risotto ganz abgesehen, würde mir auch der Verzicht auf Brot sehr schwer fallen. Gerade wenn ich Fisch/Fleisch mit Gemüse oder Salat esse, brauche ich unbedingt Brot dazu.
.
Hoffentlich "darfst" du bald wieder!
.
Hier Linguine mit Tomatensuce (Zwiebel, Chili, Pancetta) und Parmigiano Reggiano.
Schöne Grüße aus Wien!