News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthussaison 2025 / 26 (Gelesen 32963 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- LissArd
- Region: Süd-Eifel (Mosel)
- Höhe über NHN: 177m ü. NN
- Bodenart: lehmig-humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Galanthussaison 2025 / 26
Oh ja, absolut! Habe Bunch und Fuzz jetzt auch mal auf meine "Liste der Begehrlichkeiten" gesetzt.
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
2 der Neuerwerbungen von U.Stiebritz, die das Wetter hier im Norden i Topf und unt3r Blies gut überstqanden haben (Wol Staines war auch dabei, aber die Blüte ist noch zu und es gibt genug Fotos im Netz):
Green Dragon Blood hat eine eher kleine nivalis-Blüte, die von G22-7 ist groß. Auf dem Schildchen von letzterem steht noch Wandlebury x Frohnau, also vermutlich ein Kreuzung aus Wandlebury Ring und Frohnauer Gold. Es hat gelblichgrünes Laub und bereits ein 2. Blattpaar
.
Green Dragon Blood hat eine eher kleine nivalis-Blüte, die von G22-7 ist groß. Auf dem Schildchen von letzterem steht noch Wandlebury x Frohnau, also vermutlich ein Kreuzung aus Wandlebury Ring und Frohnauer Gold. Es hat gelblichgrünes Laub und bereits ein 2. Blattpaar
Sonnige Grüße, Irene
Toll! Das Grüne!!