Oje, ausgerechnet zum Start in die Gartensaison krank im Bett, das ist wirklich übel, Veilchen-im-Moose. Auch von mir gute Besserung, meinen Kollegen, den Chef samt Familie und meinen Bruder hat's auch erwischt, ich bin froh, dass der Kelch diesmal an mir vorübergegangen ist...
Hier war heute auch Kaiserwetter, und ich habe neben all der Arbeit versucht, den Garten auch ein bisschen zu genießen. Ansonsten habe ich den Rest der Fächerahorne nochmal durchgeschaut und alle trockenen Zweiglein, Blättchen usw. entfernt, die sehen nun wieder wunderschön aus, einige werden wahrscheinlich bald austreiben. Bei den Leberblümchen habe ich ein paar Blätter abgezupft, damit man die Blüten besser sieht, diverse andere Dinge in den Schattenbeeten ausgeputzt, und natürlich die Tauschpflanzen für die Schneeglöckchentage in Mannheim morgen ausgebuddelt und getopft.
Ich müsste noch tausend andere Sachen machen, daher bin ich froh, dass die Temperatur ab morgen wieder etwas heruntergeht, aktuell wächst und blüht alles viel zu schnell auf, man kommt ja gar nicht mehr hinterher. An den Krokussen waren ganze Schwärme von Hummelköniginnen, überall summt und brummt es, und auch die ersten Schmetterlinge waren unterwegs. Aber es ist wunderbar, wieder nach draußen gehen zu können nach diesem langen und trübseligen Winter!