Wie könnt Ihr nur.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 16044 mal)
Moderator: Nina
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Das glaube ich nicht - sie will ganz eindeutig mit.
Wie könnt Ihr nur.
Wie könnt Ihr nur.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Aber auf dem Bild ist sie doch schon 2 Tage bei meiner Tochter. Man kann es nur so interpretieren, dass sie wieder nach Hause will.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Fremde Umgebung - vermutlich hat sie in 4 Tagen ein Zweitrevier. Junge Katzen kann man i.d.R. gut ans Reisen gewöhnen und daran, dass sie auch mal abgegeben werden, aber immer wieder zurück nach Hause kommen.
Sonnige Grüße, Irene
-
Waldschrat
oder so
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Rucksack riecht nach dem zu Hause.
Ich kenne das Verhalten von unserem Hund Shiva, der kam mit Transportkennel zu uns. Er ist tagelang immer wieder reingegangen, man spürte seine Verzweiflung.
Ich kenne das Verhalten von unserem Hund Shiva, der kam mit Transportkennel zu uns. Er ist tagelang immer wieder reingegangen, man spürte seine Verzweiflung.
Das ist Stress pur, Katzen brauchen ihre vertraute Umgebung, Gerüche, etc, Schlafplatz.Rokko21 hat geschrieben: ↑27. Feb 2026, 08:05 Juni musste für 4 Tage zu unserer Tochter ziehen. Auf die Reise anlässlich eines Geburtstages konnten wir sie nicht mitnehmen. Anscheinend ist sie nicht ganz glücklich. Sitz neben ihrem Transportrucksack.
Aber vermutlich interpretiere ich da zu viel hinein.
Ihre Welt ist aus den Fugen, sie weiß ja nicht, daß ihr sie wieder abholt.
Grün ist die Hoffnung
-
Rokko21
- Senior Member
Mach mich nicht noch mehr traurig.
- Schnefrin
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich denke, bald werdet ihr sie ja wieder abholen und mit in ihr gewohntes zuHause nehmen. *tröst*
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- rocambole
Unsere vorherigen waren das alle gewohnt, irgendwo anders zu sein, wenn wir im Urlaub waren. Sehr schnell haben sie gelernt, dass sie immer wieder nach hause kommen, egal wo wir sie für ein paar Wochen abliefern. Es klappte immer wunderbar, selbst mit den Freigängern. Die sind im neuen Revier nie abgehauen.
Nur jetzt mit Kalle nicht, er ist sehr ängstlich. Das Arrangement mit der Nachbarin ist prima, er bleibt zuhause und ist zufrieden, selbst wenn wir einen langen Urlaub machen. Er darf dann ja auch raus und hockt nicht die ganze Zeit alleine rum.
Nur jetzt mit Kalle nicht, er ist sehr ängstlich. Das Arrangement mit der Nachbarin ist prima, er bleibt zuhause und ist zufrieden, selbst wenn wir einen langen Urlaub machen. Er darf dann ja auch raus und hockt nicht die ganze Zeit alleine rum.
Sonnige Grüße, Irene
-
Rokko21
- Senior Member
Das ist die beste Lösung. Vielleicht klappt es mit Juni auch so, wenn sie kastriert ist und wieder alleine raus kann. Unser ehemalige Kater Charlie war aber immer eingeschnappt wenn wir länger weg waren. Er hat uns immer nach der Rückkehr einen vollen Tag ignoriert.
- rocambole
Das hatten wir noch nie, vermutlich haben wir bisher immer sehr gute Urlaubsvertretungen gehabt. Die Nachbarin spielt und schmust auch ausgiebig mit den Katzen, hat selber auch 2. Und unsere waren alle oft drüben in ihrem Garten, kennen und lieben sie.
Sonnige Grüße, Irene
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die 4, jetzt 3, die in Abwesenheit versorge, sind alle unterschiedlich.
Die 2 verbliebenen von Sohn: Der Kater ignoriert den rückkehrenden Besitzer, bis kurz vor Essenszeit, dann wird noch lauter als vorher geplärrt. Die Katze wird überanhänglich, klebt quasi am Bein und erzählt die ganze Zeit. Die bereits verstorbene Schnursel übte sich in vorwurfsvollen Blicken bis man sie ansprach, dann drehte sie einem den Rücken zu.
Die Katze vom Nachbarn hier im Haus ist...speziell.
Mir k....t sie gerne vor die Füße, sobald ich die Wohnung betrete. Sie spielt nicht mit mir, sie schmust nicht, dafür beißt sie gerne oder kratzt ohne Ankündigung, dass ihr was nicht passt.
Kommt GG mit, wird der laut begrüßt, man führt ihn zur Couch, lässt sich schmusen.
Die 2 verbliebenen von Sohn: Der Kater ignoriert den rückkehrenden Besitzer, bis kurz vor Essenszeit, dann wird noch lauter als vorher geplärrt. Die Katze wird überanhänglich, klebt quasi am Bein und erzählt die ganze Zeit. Die bereits verstorbene Schnursel übte sich in vorwurfsvollen Blicken bis man sie ansprach, dann drehte sie einem den Rücken zu.
Die Katze vom Nachbarn hier im Haus ist...speziell.
Mir k....t sie gerne vor die Füße, sobald ich die Wohnung betrete. Sie spielt nicht mit mir, sie schmust nicht, dafür beißt sie gerne oder kratzt ohne Ankündigung, dass ihr was nicht passt.
Kommt GG mit, wird der laut begrüßt, man führt ihn zur Couch, lässt sich schmusen.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
-
Waldschrat
das ist aber ein seehehr breites Spektrum

-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin gespannt auf das nächste Set Katzen, das bei Sohn und Tochter einzieht.
Berichten werde ich davon aber nicht. Ich muss mich nicht als Lügner hinstellen lassen.
Berichten werde ich davon aber nicht. Ich muss mich nicht als Lügner hinstellen lassen.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi