Den Schnitt werde ich dann schreddern und für das Hochbeet verwenden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März (Gelesen 498 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartenarbeiten im März
So gehts uns allen (denke ich mir), zumindest mir. Heute habe ich mich zu Rosenschnitt entschieden und einmal mehr als sonst geschnitten, besonders bei China- und Teerosen. Da las ich zwar, dass sie keinen starken Rückschnitt wollen, aber die Triebe waren unten zu kahl, entweder sie vertragen den starken Schnitt, oder sie geben auf, dann warten schon andere Rosen in Töpfen.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- gabi
- Region: Bodensee
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
990m², seit 2022, nach Süden offenes Bachtal
Heute hatte ich frei und konnte im Garten arbeiten.
Gestern hat mein Mann den Apfelbaum geschnitten, damit ist der Gehölzschnitt nun fertig für diesen Winter. Ich habe die Terrasse und die Treppe zum Teich frühlingsfertig gemacht, etwas jäten und aufräumen in den Beeten dort. Das sonnige Wetter war so angenehm, daß ich mir länger Zeit gelassen habe, als eigentlich nötig gewesen wäre.
Gestern hat mein Mann den Apfelbaum geschnitten, damit ist der Gehölzschnitt nun fertig für diesen Winter. Ich habe die Terrasse und die Treppe zum Teich frühlingsfertig gemacht, etwas jäten und aufräumen in den Beeten dort. Das sonnige Wetter war so angenehm, daß ich mir länger Zeit gelassen habe, als eigentlich nötig gewesen wäre.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Topfquartiere sind fast fertig geputzt, langsam geht es dem Ende zu mit der Frühlingsgartenarbeit.
Dann folgt der Gehölz- und Haselnussschnitt, diesmal sehr viel.
Dann folgt der Gehölz- und Haselnussschnitt, diesmal sehr viel.
Gruß Arthur