News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
	Helleborus 2007 (Gelesen 152938 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- 
      Viridiflora
Re:Helleborus 2007
Ebenfalls von  i h r. Leider heuer die einzige Blüte. Habe den richtigen Zeitpunkt zum Ablichten verpasst.  :-\Im Aufblühen ist das Grün einen Tick heller und ausserdem sind drei Blütenblätter weisslich.LG  :DViridiflora

- Dateianhänge
- 

- Gruen-weiss_gespottet07.jpg (62.87 KiB) 110 mal betrachtet

- 
      Sabine456
irgendwie dann auch wieder soooo selbstlos wegen Klimawandel und so.... 

Leider schon ziemlich "durch", noch recht klein und ein bisschen angefressen. Aber von i h r verspreche ich mir viel:
 :DIst das vielleicht die H. orientalis x torquatus? Von Friedrich? Sie hat eher kleine Blüten, ist aber sehr schön!Fast hätte ich bei Friedrich eine mitgenommen, habe es dann aber bleiben lassen.Bald stapeln sich die Helleborus und Staudentöpfe beim "Sitz"- Platz
  :DIst das vielleicht die H. orientalis x torquatus? Von Friedrich? Sie hat eher kleine Blüten, ist aber sehr schön!Fast hätte ich bei Friedrich eine mitgenommen, habe es dann aber bleiben lassen.Bald stapeln sich die Helleborus und Staudentöpfe beim "Sitz"- Platz   

alle auf Wartestation quasi
  alle auf Wartestation quasi    
  Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.

Uii Inge,ein schöner Fischzug!Ich hätte dort wohl auch zugeschlagen   ;)Habe auch noch eine Hübsche, welche ich mir habe schicken lassen.
  ;)Habe auch noch eine Hübsche, welche ich mir habe schicken lassen.  Die anemonenblütigen haben es mir angetan mit ihrer Zartheit.Die hier wollte  ich unbedingt noch fotographieren, bevor sie verblüht :
 Die anemonenblütigen haben es mir angetan mit ihrer Zartheit.Die hier wollte  ich unbedingt noch fotographieren, bevor sie verblüht :

;)Habe auch noch eine Hübsche, welche ich mir habe schicken lassen.
  ;)Habe auch noch eine Hübsche, welche ich mir habe schicken lassen.  Die anemonenblütigen haben es mir angetan mit ihrer Zartheit.Die hier wollte  ich unbedingt noch fotographieren, bevor sie verblüht :
 Die anemonenblütigen haben es mir angetan mit ihrer Zartheit.Die hier wollte  ich unbedingt noch fotographieren, bevor sie verblüht :Ich habe meine Ernährung umgestellt.

Diese aus einem gut sortierten  Gartencenter (2006) hat schöne, ausgeprägte Nektarien, die aussehen wie "Röhrchen".Ist meine einzige in dieser Art.Gehört sie  zur Anemonen-Fraktion, was meint Ihr?Sowas findet man ja eher selten in Gartencentren...   

Ich habe meine Ernährung umgestellt.

- 
      toto
das erste Mal, daß ich es gewagt habe, Blüten abzuschneiden   ;);););)
;);););)

;);););)
;);););)Re:Helleborus 2007
Phantastisch Toto, diese unglaubliche Vielfalt an Schönheit!Ein echter Traum!Und viele sind schon eigene Zucht nehme ich an.Liebe GrüsseIngedas erste Mal, daß ich es gewagt habe, Blüten abzuschneiden;);););)
Liebe Grüsse
Inge

Inge
- 
      toto
nun ja, 11 Stk. habe ich gezählt eben - außer argutifolius... aber die richtig schönen ( meinen schwarz gefüllten Lieblinge... ), die habe ich nicht abgeschnitten... das kann ich einfach nicht....

- Orientstern
@zwerggarten: Kramer 3 sieht heute so aus.@ orientstern: kramer_3 ist wirklich sehr schön - zeigst du vielleicht noch ein bild, wenn sie dann voll erblüht ist?!
Jetzt blühen auch noch die Nachzügler:Sämling, von oben

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

von Friedrich, Gesamtansichtspeziell für Viridiflora, die morgen dahin geht 

und hier noch der letzte Sämling