Ich habe die Rechnung im Herbst lange nach den Rosen bekommen.Gruss Michaelakennt sich jemand mit bestellungen bei rosenposten aus (pedersens/dänemark)???
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62136 mal)
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
Moin,Moin!!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Ich habe dieRechnung von Rosenposten immer 1-2 Tage vor den Rosen bekommen.Das wird schon klappen - Montag könnt ihr pflanzen! 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bis montag warte ich wohl auch erst einmal ab ;)dann werden bianca und ich uns ans händchen nehmen und die postämter abklappern wohl ;)danke für die antworten auf jeden fall :Dschön...habe gerade im garten den platz für die röschen...äh...gesucht
wird langsam etwas eng
beosnders das dunkelrote beet ist eigentlich doch schon (wieder) übervoll
und eine erweiterung ist eigentlich echt nicht mehr möglich nach insgesamt schon 3 erweiterungen
::)aber auch bei den zart-fliederfarbenen morbiden damen wird es etwas eng allmählich
wenn das jetzt noch die amirosen und die lang lang ersehnte pearl grey auftauchen sollten...hm...dann muss ich wirklich allmählich topfen wieder 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Kommt von dieser ein besonders edler Earl-Grey-Tee?die lang lang ersehnte pearl grey

Ich denke auch, dass Eure Rosen am Montag oder Dienstag kommen werden, im Herbst habe ich bei Pedersen beides gehabt: Einmal kamen erst die Rosen und zwei Tage später die Rechnung und bei einer kleinen Nachbestellung war es dann genau umgekehrt, erst die Rechnung und zwei Tage später kamen die Rosen. 

LG Cristata
- rorobonn †
hauptsache es kommt nicht nur die rechnung
dann wäre es mir andersherum lieber ;Dletzhin wurde ich von ettenbühl angemahnt ganz freundlich
völlig geschockt habe ich kontrolliert: geld war längst überwiesen
uff
aber in dem moment spürt man förmlich, dass da schon wieder ein neues graues haar gerade gekommen ist, no?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hachje, ihr Lieben ...... eigentlich fand' ich ja die Idee heute mit dem Liebsten durch den Palmengarten in FFM zu flanieren, und mir bei der Garten 2007 Informationen, Ideen und ein paar Adressen für "später" zu holen, absolut genial. Und auch wenn mich das Beiwort _Verkaufs_ausstellung eine winzigkleine Sekunde so ganz leicht zum Nachdenken brachte, war ich doch fast sicher, dass mich das heute so gar nicht tangieren könnte, denn: "Kauf" = "Ware" = "Schlepperei" - und das wollte ich mir ja nun auf gar keinen Fall antun. Nein, heute sollte es einfach nur um's Ansehen, Genießen und vielleicht darum gehen, ein paar Gedanken bzgl. der zukünftigen Gartenplanung zu jonglieren.Ich muss auch gestehen, auch wenn mich das eine oder andere Gartenschätzchen schon ein wenig in Versuchung führte - da gab es z.B. so einen wunderbaren Duftstrauch, dessen Name mir gerade wieder entfallen ist, der aber durch die segensreiche Erfindung eines Photo-Handy dokumentiert werden konnte oder dieses Rosmarien-Hochstämmchen, das der absolute Hammer war - ich war standhaft. Wobei sicher auch die Aussicht das Zeug durch die halbe Anlage und danach zum Auto zu tragen, meiner Vernunft überaus zuträglich war. Nachdem wir dann also so dreiviertel durch die Ausstellung durch waren, fühlte ich mich auch so richtig sicher. Und zwar so sicher, dass ich meine personifizierte Stimme der Vernunft (aka GG), großzügig bei einem der Pausenstände zurückgelassen hatte, damit dieser sich stärken konnte, während ich noch ein Ründchen drehte. Tja, und eigentlich war's - im Nachhinein betrachtet - ja schon sonnenklar, dass ich ausgerechnet dann mutterseelenalleine bei den Ständen landen würde, bei denen auch so ein paar klitzekleine Röschen angeboten wurden. Beim ersten habe ich zwar noch interessiert gestöbert und bin dann auch (ehrlicherweise auch angesichts der Apothekerpreise) frisch, fröhlich und frei weitergewandert. Aber ein erster kleiner Spalt in meiner Verteidigungsmauer, hier und heute auf gar keinen Fall irgendetwas zu erwerben, hat sich da dann doch aufgetan. Das Schicksal hat mich ein paar Stände weiter ereilt: Da standen die Hübschen wunderschön aufgereiht und eine verheißungsvoller als die andere - lauter Namen, die ich hier schon interessiert gelesen habe. Lauter Namen, die Bilder von hinreissenden Blütenkaskaden in meinem Kopfkino erzeugten. Lauter Namen, die verheißungsvolle Düfte versprachen. Und lauter Namen, die ich unter Aufbietung aller meiner mentalen Kräfte ganz weit weg in der letzten Ecke meines Hinterstübchens gespeichert hatte in der "Liste der Rosen, die ich irgendwann einmal haben möchte, aber jetzt noch nicht kaufen werde - niemals nicht, nein, nein, nein"Die Rosen also, die man sich vernünftigerweise erst dann zulegt, so denn endlich eine erste Gartenplanung gelaufen ist und man zumindest eine rudimentäre Ahnung hat, wohin mit den Schönheiten.Nunja, nachdem ich mich das erste Mal ausschliesslich interessiert am Stand informiert hatte (ehrlich!) dann das zweite Mal einfach nur noch mal sicher gehen wollte, dass ich nichts übersehen hatte (wirklich, wirklich!) und zum dritten Mal ganz zufällig wieder bei diesem Stand gelandet bin (das liegt nur an dieser komischen Wegführung, die einen zwingt, da im Kreis zu marschieren), da muss mir wohl irgendeine kosmische Kraft ein Schnippchen geschlagen haben. So schnell konnte ich gar nicht bis - tatsächlich - drei zählen, da waren auf einmal- SdM- Raubritter- Lykkefundganz nett und praktisch in einem "Tütchen" verpackt, erstanden und die Börse wieder weggepackt. Und damit ich auch etwas zum Schmökern für die Heimfahrt hatte, bekam ich noch gleich einen Rosenkatalog mit eingepackt. Super, gaaaaanz toll gemacht! Da stand ich nun, die Röslein neben mir und versuchte irgendwie möglichst unschuldig durch die Gegend zu sehen, während mein GG mit ironisch hochgezogener Augenbraue auf mich zugeschlendert kam und süffisant etwas von "soso, informieren also" in meine Richtung rief. Aber einen Sieg hab' ich immerhin errungen. Ich hab' "nur drei" Rosen gekauft, statt möglicher acht (so weit hätte mein Geld gereicht). Im Großen und Ganzen ist das Thema Selbstbeherrschung also doch nicht ganz hoffnungslos. Das nächste Mal werde ich aber vorsorglich wohl doch nur einen Notgroschen einpacken und ansonsten Geld, Karte, versetzbare Wertgegenstände etc. einfach zu Hause lassen. Das sollte helfen.Laila,die jetzt erstmal Töpfe für die Rosen besorgen geht ;-)
Herrliche Schilderung, Laila!So etwas passiert natürlich nur ganz wenigen Leuten, die meisten lassen sich nicht verführen und können das deshalb gaaar nicht nachvollziehen ;DLykkefund ist absolut empfehlenswert, die "verzaubert" bei mir einen alten Baum 

- rorobonn †
:Dund sogar eine sdm: da kann ja nichts schief gehen
;)tolle egschichte.....konnte eigentlich alles genau vor mir sehen uind sehr gut nachempfinden

Das kommt mir sooo bekannt vor!!
Nur hätte ich es nicht so trefflich schreiben können!!
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Klimazone 11
Toll geschrieben
!Eigentlich ist es gemein, nicht? Erst versucht man noch die Vernunft walten zu lassen und wenn dann alle Dämme gebrochen sind, ist der Garten ruckzuck voll und man kann nicht mehr alles kaufen, was man doch unbedingt noch haben müßte, wegen Platzmangel.LGblumenmaid

Das ist ja soooo wahr!Eigentlich ist es gemein, nicht? Erst versucht man noch die Vernunft walten zu lassen und wenn dann alle Dämme gebrochen sind, ist der Garten ruckzuck voll und man kann nicht mehr alles kaufen, was man doch unbedingt noch haben müßte, wegen Platzmangel.

-
Oh, dann war ich aber tapfer.Eine vom Rosenvirus infizierte Nachbarin (ich weis gar nicht, woher sie das hat)
hatte mich gebeten, ein dutzend neue Rosen zu besorgen.Fast alles Austin, dazu noch ein paar moderne. Ausserdem sollte ich noch einen Trauerhochstamm für eine andere Rosenliebhaberin beschaffen.Den Trauerhochstamm hatte ich schon vor Wochen in Lützow bestellt – zur Selbstabholung.Der Zufall führte mich nun kürzlich nach Lützow. Konnte beide Aufträge fast komplett abarbeiten. Und natürlich hatte ich auch noch Zeit, mich dort ein wenig umzusehen,Mehrere tausend Containerpflanzen sowie hunderte Sorten an Wurzelware. Alle schienen zu rufen „nimm mich mit“. Um alles anzusehen reichte die Zeit (leider) nicht.War vielleicht auch gut so.Jedenfalls bin ich hart gegen mich selbst geblieben. D.h. fast. Eine kleine Clematis rehderiana musste einfach mit. ;DNa ja, ich muss den Rest ja auch noch bestellen. Damit das Porto pro Rose nicht ins unerschwingliche steigt, werde ich wohl noch einige für mit mitbestellen. 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Seufz - will auch in der Nähe von Rosenschulen wohnen! Hast Du vielleicht zufällig alte, seltene Austins bemerkt?Mehrere tausend Containerpflanzen sowie hunderte Sorten an Wurzelware.