News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blue Boy und Black Boy (Gelesen 4703 mal)
Re:Blue Boy und Black Boy
ich habe seit dem Herbst beide
. Aber das hilft die jetzt nicht wirklich weiter. Meine mich aber erinnern zu können, das Nova und Sonnenschein beide haben 
-
SWeber
Immerhin gab es für Dich genug Motivation, um beide zu bestellen, Biancaich habe seit dem Herbst beide. Aber das hilft die jetzt nicht wirklich weiter.
-
Amelia
Wie unterscheiden die beiden Boys sich denn?
Und wo bekommt man sie?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
black boy ist eine dunkelrote kletternde rose, die wohl sehr wirkungsvoll sein soll :Dich ahbe sie seit dem 14.03 bei mir im garten
;Dblue boy habe ich nicht, weil der ton als dunkles purpurviolett ausgewiesen wird
sie soll nur im juni blühen, ist eine strauchrose und gilt wegen ihrer eltern (eine mossrose mit einer modernen th) als kuriosum wohl...(quelle könemann)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ach ja richtig
es gibt ja zwei black boy 8)ich meine ich habe die von clarke 1919
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
SWeber
Ja, ich meinte die von Kordes.Seufz - die Boys müssen herach ja richtiges gibt ja zwei black boy 8)ich meine ich habe die von clarke 1919
-
Amelia
Ja, die hätte ich auch noch gerne. Besonders Black Boy gefällt mir sooo gut
.
-
Raphaela
Es gibt auch noch eine kleine, moderne Blue Boy. Die ist auch sehr hübsch, duftet und blüht lavendelfarbig bis grau-rosa und öfter. Hat mir Nova mal mitgebracht.
- rorobonn †
kleine korrektur: ich ahbe auch die kordesrose
damit hat die erste mossrose bei mir einzug gehalten: fein 
-
SWeber
Gratuliere - Moosrosen sind tolldamit hat die erste mossrose bei mir einzug gehalten
- rorobonn †
ich bin so etwas von senil
: die blue boy habe ich doch auch mir auf beates rat aus lottum besorgt
8)ist ein prachtvolles teil, welches im herbst begann direkt auszutreiben noch und den winter über etwas schlief um jetzt absolut "auf touren" zu kommen...mich deucht, sie ist auch ablegerfreudig, denn der eine trieb, der völlig unter der erde lag, scheint mir ein eigenleben zu entwickeln..will aber noch nicht daran rühren

ja, die kleine von Rapha erwähnte Blue Boy ist wirklich ganz reizend
.
VLG - Beate